Sind süßungsmitteln ungesund wenn sie in Getränken drin sind obwohl in den Getränk kein Zucker ist?

2 Antworten

Darüber streitet man bis heute. Gewisse Süßungsmittel stehen tatsächlich in Verdacht, Krebs zu erregen. Allerdings sind die dafür notwendigen Mengen irrsinnig hoch. An sich behaupten alle Hersteller, dass ihre Süßungsmittel ungefährlich seien.

Interessanterweise hat in den USA der Süßungsstoff Aspartam (der in allen Coca-Cola-Produkten verwendet wird) erst eine Zulassung bekommen, als der Eigentümer der Firma, die das Patent darauf hat, Chef des Gesundheitsministeriums wurde..

Softdrinks - selbst die ohne Zucker, sollte man nicht in rauen Mengen in sich hineinkippen. Es sind noch viele weitere Stoffe in den Softdrinks enthalten, die ungesund sind.

Ehm du hast nicht verstanden wozu es Süßungsmittel gibt oder? Die ersetzen den Zucker.

Und ja Süßungsmittel sind unabhängig von dem Lebensmittel in dem sie drin sind ungesund und manche sogar krebserregend.

nnnnnnn968  13.10.2023, 23:27

Ergänzung: "in nicht Humanen Mengen evtl. Krebserregend"

Wanderbembel  13.10.2023, 23:49
@nnnnnnn968

Auch eine Resistenzbildung bei Bakterien, gegenüber Antibiotika wurde nachgewiesen.

PachamamaSquaw  14.10.2023, 08:48
Und ja Süßungsmittel sind unabhängig von dem Lebensmittel in dem sie drin sind ungesund und manche sogar krebserregend.

Dass Süßstoffe krebserregend sind,

wurde noch nie nachgewiesen,

sondern ist bis dato nur ein/e

Verdacht/Vermutung!!

PreciousJule  21.10.2023, 11:07
@PachamamaSquaw

Tatsächlich nicht. Wenn sogar Konzerne sagen in kleineren Mengen nicht gefährlich aber es ist halt überall drin und wenn du jetzt mal überlegst wie viel man davon tatsächlich zu sich nimmt dann hast du deine scheiß Antwort

PachamamaSquaw  21.10.2023, 12:16
@PreciousJule

Ich bin ja informiert,
im Gegensatz zu dir. Davon abgesehen, bist DU in der Beweispflicht … nicht ich!

PreciousJule  21.10.2023, 12:35
@PachamamaSquaw

Ich bin in gar keiner pflicht. Du bist mir nicht wichtig genug einen Finger zu krümmen um on eine andere App zu kommen also stfu und gut ist