Zucker in Zero Zucker Getränke?
Wieso haben einige Zero Zucker Getränke wie zum Beispiel Paulana Spezi Zero oder die LevlUp Hydration drinks weniger als 0,1 Gramm Zucker pro Getränk? Könnte man sich diesen nicht spaaren? Die geringe menge schmeckt man doch eh nicht raus.
4 Antworten
Ich kenne die Getränke nicht. Aber ggf. ist da iein natürliches Aroma drin, in dem noch der natürliche Zucker enthalten ist.
Ggf. dient es in dem Rezept auch nur als Trägermaterial für bestimmte Aromen. ZB wird Dextrose häufig dafür benutzt, da die ZuckerMoleküle darin eine Art KäfigStruktur ausbilden, in dem dann die AromaMoleküle 'eingesperrt' sind, bis man sie in Wasser auflöst!
Die SüßungsFunktion spielt sicherlich keine Rolle, aber für die Ernährung spielt die geringe Menge auch keine!
Sie enthalten Aspartam.
Ein Zuckerzusatzstoff.
ließ die beschreibung nochmal. Ich habe da geschrieben das in manchen Getränken auf der Nährwertetabelle Zucker aufgelistet ist... und meine frage war wieso. Ist ja nicht mehr wichtig ich habe eine weitere gute antwort auf meine frage erhalten
Ich nehme an, dabei handelt es sich um eine Maximalangabe. Sie können nicht draufschreiben, dass gar kein Zucker enthalten ist (Zucker ist ja jede Form von Kohlehydraten), weil nicht ganz auszuschließen ist, dass vielleicht doch irgendein klitzekleines Molekül irgendwo ist, also sichern Sie sich ab, indem sie angeben, dass es weniger als 0,1g sind - das ist eh so gut wie nichts.
Es ist umgekehrt!
Alle Zucker sind Kohlenhydrate, aber nicht alle Kohlenhydrate sind Zucker!
Weil sie (fast) Kalorienfreien Süßstoff enthalten.
Du scheinst meine Frage nicht verstanden zu haben. Ich fragte nach wieso Zuckerfreie getränke geringste mengen an zucker enthalten das es eigentlich keinen unterschied machen sollte