Ich glaube nicht, dass er noch mal (s)eine große Rolle übernimmt, wie es jetzt zB Hugh Jackman tut, oder zB Michael Keaton in 'The Flash' getan hat. Vllt. kommt noch mal ein kleiner Cameo, so wie einige andere in 'The Flash', oder Dr. Strange 2/Multiverse aufgetaucht sind.

...zur Antwort

Man muss nach und nach bestimmten Zugfolgen anwenden, um ihn dadurch Stein für Stein, Ebene für Ebene nacheinander zu lösen. Im einfachsten Fall reichen so 6-7 verschiedene Folgen.

Je mehr Folgen man kennt, desto schneller ist man. Die einfachsten findet man als App, YouTubeVideo, pdf-Ausdruch, jpg/gif -Bild,...es gibt auch ZahlenCodes, für eine besonders kurze Darstellung.

...zur Antwort

Unklar warum Deadpool in Wolverine Origin so vollkommen anders war. Kam aber auch nicht gut an!

Ein Wunder, dass Ryan Reynolds die Figur noch mal spielen durfte UND sie dann zum Erfolg wurde. Immerhin hatte er auch schon Green Lantern gespielt, was ein Flopp war.

In Blade Trinity hatte er übrigens noch einen MarvelCharakter gespielt: Hannibal King!

...zur Antwort

Saure Lösungen schmecken schon sauer! Alkalische Lösungen schmecken übrigens 'seifig', etwas bitter und glitschig!

Trotzdem wird jede Säure ihr eigenes Aroma haben, was wir aber eher mit der Nase wahrnehmen, weil auf der Zunge nur 5 verschiedene GeschmacksZellen sind (süß, salzig, sauer, bitter und umami!). Schließlich haben auch organischen Säuren unterschiedliche Aromen (ZitronenS, EssigS, Vitamin C, ÄpfelS, WeinS, MilchS, ButterS, ZimtS, BenzoeS, ....)

...zur Antwort

Manche haben halt Glück! Das gabs schon immer!

Seltsam finde ich aber, dass es viele ohne ein besonderes Talent oder Fähigkeiten zu einer gewissen Berühmtheit bringen und dann mit Werbung relativ schnell auf Millionen Einnahmen kommen, weil sie von ein paar Fans 'angehimmelt' werden, wie früher Pop, Film, oder wenigstens TV Stars, die aber damals mit nur mit viel Mühe und Ausdauer ein paar Millionen verdient haben!

...zur Antwort

Wie schon von vielen erklärt, führt das zur GeldEntwertung, also Inflation.

Weil D damit vor 100 Jahren, nach dem 1. Weltkrieg, während der WeltwirtschaftsKrise schlechte Erfahrungen gemacht hat, hatte schon die BRD die Aufsicht über die GeldMenge von der Regierung auf die unabhängige Bundesbank übertragen!

Und als vor 25 Jahren die europäischen Währungen in den Euro an die EU übertragen wurden, hat Deutschland darauf bestanden, dass das gleiche System für den Euro übernommen und von der europäischen Zentralbank ausgeübt wird, die deshalb in Frankfurt angesiedelt ist.

...zur Antwort
2 mal

Allerdings nicht um 'glücklich' zu sein!

Unter der Woche geht es iwie nicht ohne. Als ich als Student damit angefangen habe (Vorlesung an 4 Tagen um 8:15!) und am WE auf den MorgenKaffee verzichtet habe, weil ich ja ausschlafen konnte, bekam ich regelmäßig Kopfschmerzen, durch den KoffeinEntzug! Iwann kam der NachmittagsKaffee dazu, den ich auch schon lange nicht mehr weglassen kann, da sonst am Abend Kopfschmerzen kommen.

Statt ganz zu verzichten, sind es halt 2 Kaffee am Tag, selten mal 3. Ist ja kein echtes Problem und man bekommt auch überall nen Kaffee. Muss man halt nur auch dran denken, wenn man unterwegs ist!

...zur Antwort

Sei froh, dass es noch benutzbar ist und die Daten nicht weg!

Es war ein dummes Versehen und kein 'Leichtsinn', oder eine dumme Aktion! Außerdem tut es Dir leid!

Es wird schon nicht soo schlimm werden!

Hatte es ein Case?

...zur Antwort

Theoretisch ist Kreide ein fester Reinstoff (eine Verbindung).

Allerdings ist 'technische Kreide', die man in der Schule nutzt, eher ein poröses, heterogenes FeststoffGemisch, da sie aus mehreren Stoffen besteht (Carbonate/Sulfate verschiedener Metalle, Farbstoff, ggf. Ein Binder).

Damit wäre es ein festes SchaumGemenge!

...zur Antwort

Natl. Fühlst Du Dich selbst 'normal'...ich selbst empfand meine Größe auch meist nicht als soo besonders, obwohl deutlich größere natl. Selten sind (1,97 m). Aber gerade auf GruppenFotos sticht man meist heraus, die Selbstwahrnehmung ist anders, als die von anderen. Für viele bin ich schon 'riesig'. Dann ist natl. Die jpngere Generation immer etwas größer, während ja die Älteren, ab 60 deutlich anfangen zu schrumpfen!

Mag sein, dass die Durchschnittsgröße zw. 18-25 etwas drüber liegt, aber insgesamt liegt sie eben eher bei 179-180.

...zur Antwort

nun ja, ...ich hab das noch nie gemacht und zu meinen 'besten Zeiten' hätte ich mich wohl mit Magnesium vorbereiten und Getränken ausstatten müssen...

Andererseits ist es nicht soo schnell!

25 km/3 h = 8,33 km ...

Ein schneller Fußgänger schafft 6 km/h, schnelle Geher das doppelte!

Ein durchschnittlicher Jogger läuft ca. 10 km/h, Profis wieder das doppelte!

Du warst also zwischen einem Fußgänger und einem durchschnittlichen Jogger! Sportlich gesehen ist das nicht soo speziell!

Vom inneren Schweinehund her ist es aber super!

...zur Antwort

Deine Freundin kann da wohl wenig tun. Ihr ganzer 'Besitz' gehört quasi ihren Eltern!

Wenn müsste die Mutter handeln! Also müsste sie diese 'überzeugen'!

Warum sagt die Mutter nyx? Warum macht der Freund sowas? Hatte der etwas mit dem Hund zu tun?

...zur Antwort

Im BohrModell kreisen die negativen Elektronen auf festen Bahnen um den positiven Kern, wie Planeten um eine Sonne, oder Monde um einen Stern.

Dabei ist die elektrostatische Anziehung die Zentripetalkraft, aus der man Radien und auch Geschwindigkeiten berechnen kann.

Mit weiteren Annahmen und Formeln ergeben sich ganz bestimmte Energiestufen und damit Radien (die es weder bei Planeten, noch in Atomen gibt). Diese Energiestufen stimmen allerdings beim Wasserstoff hervorragend mit spektroskopischen Daten, den Quantensprüngen, überein, weshalb es auch nach 100 Jahren noch sehr beliebt ist, obwohl es mehrere Fehler hat!

Es gibt keine Bahnen, keine Geschwindigkeiten, eine festen Radien, ...Atome sind keine flachen Scheiben und die Energiestufen müssen ohne echte Erklärung 'angeommen' werden.

...zur Antwort

So lange ihr nicht baden wollt, ist es wichtiger, ob die Sonne scheint und/oder der Wind weht!

Bei einem Schlauchboot in einem See stellt sich mir aber auch die Frage, wie man denn rein und raus kommmt! Gibt es einen Steg, oder bekommt man nasse Füße?

...zur Antwort

Nicht wirklich!

Die größte Veränderung durch die Entdeckung, bzw. durch die Nachweise war mMn die 'Sicherheit', dass unser Sonnensystem nichts besonderes und all den Triliarden Systemen ist! Vorher hieß es von Kritikern (Gläubigen?), dass man ja nicht sicher sagen könnte, ob Planeten nicht vllt doch relativ besonders sind! Das stimmte zwar prinzipiell, es war aber extrem unwahrscheinlich, das es im weiten Universum nur 8, bzw. damals noch 9 Planeten geben soll!

...zur Antwort

Hüstel...bei 85/1,70 willst Du 'breiter' werden? Dein BMI liegt ganz knapp unter 30 und wenn das keine Muskeln sind, ist das deutliches Übergewicht (mit 22).

Eigentlich müsstest Du erstmal deutlich abnehmen, Deine Ernährung umstellen, bzw. einschränken, KardioTraining betreiben, vllt. 3× die Woche 30-60 min laufen um erstmal 10-15 kg abzubauen! Allein das dauert schon mindestens 10-15 Wochen, empfohlen ist die doppelte Zeit! (0,5 kg/Woche).

Absolute Profis schaffen ca. 10 kg Muskelmasse pro Jahr aufzubauen! Dafür benötigen sie eine spezielle Ernährung! Einen KalorienÜberschuss, ohne den der Körper deutlich langsamer Muskeln aufbaut, einen ProteinÜberschuss von mindesten 1,5 g/kg, dazu min 3× Training die Woche, bis zur BelastungsGrenze und dann muss man das zusätzlich aufgebaute Fett wieder mit einem KalorienDefizit abbauen!

...zur Antwort

MMn hast Du da eine grob falsche Vorstellung von Zusammenhängen und Zuständen!

Es stimmt zwar, dass quasi alle Studenten damals aus 'gutem Haus' waren, aber nicht weil die Gebühren so hoch waren!

1. hat man nur wenige aufs Gymmie geschickt und nicht unbedingt, nur nach der Leistung ausgewählt! FJ Strauß hatte vor 100 Jahren das beste Abi Bayerns, wäre aber fast nicht aufs Gymmie gegangen, weil sein Vater 'nur' MetzgerMeister war!

2. Verdient ja ein Student nichts, sondern kostet eher etwas, nämlich Kost&Logis ggf. in einer fremden Stadt! Wer arm war konnte sich das nicht leisten, schon 13 statt 8 oder 10 Schuljahren können ein Kostenfaktor sein. Bafög gab es nicht von Anfang an!

3. In den 60er war die ganze Gesellschaft noch erzkonservativ! Viele hatten schon Karrieren in der NaziZeit, Frauen hatten wenig zu sagen, Kinder wenig Rechte, ...ALLES was dem entgegen stand war quasi links!

Wenn man sich mal anschaut, aus was für Elternhäusern einige RAF Terroristen kamen, müssen die Eltern ja recht despotisch gewesen sein.

...zur Antwort