Cola Zero mit Zucker mischen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Cola Zero ist schon Süssstoff drin, wenn du das noch mit Zucker mischst, dann schmeckt es widerlich süss, da der Süssstoff dann als Geschmacksverstärker wirkt.

Helferle1n  20.08.2011, 03:15

Danke für "*".

Da die Cola ohne Zucker bereits mit einer Kombination von Süßstoffen versetzt wurde, die man natürlich nicht mehr herausbekommt, wird sie bei Zugabe von Zucker immer etwas anders schmecken. Zudem hat der Hersteller auch die zuckerfreie Cola mit weiteren Geschmacksstoffen angereichert, damit sie von der Normalcola zu unterscheiden ist.

in Cola Zero sind Süßstoffe drinne Malzzucker Maltose und was weiß ich das sind nur andere ausdrücke für zucker die Sind in ihrer Molekühlkette anders da ist aber auch zucker drinne nur halt in anderer form

Hitman1502  19.08.2011, 02:02

In Cola Zero ist afaik wirklich nur Süßstoff drin und kein Zucker bzw. solch ähnliche Stoffe (Malzzucker oder Maltose sind keine Süßstoffe Oo), wobei es so ja ziemlich oft gemacht wird. Steht dick und fett auf der Packung "ohne Zucker" aber dafür steht bei der Zutatenliste dann so etwas wie "Glucose-Fructose-Sirup". So ein Witz aber auch...

Iamiam  19.08.2011, 10:42

weder Maltose noch andere "Substanzzucker", die haben nämlich alle Kalorien, sofern sie im Darm abbaubar sind. Sondern Süßstoffe, das sind Moleküle, die sich recht fest an die Süß-Nervenenden binden und dort einer längeren Reiz ausüben.

aber den Verschreiber mit der Mole-Kühlkette find ich Klasse!

hi du kannst dir sicher sein das überall wo gesagt wird "0% zucker" süßungsmittel drin sind und die sind für den körper noch schädlicher als zucker(sagt jedenfalls mein bio lehrer). also lass die finger von coca cola zero und trink normale cola oder was noch besser ist lass die finger ganz von dem zeug ich hab mir angewöhnt nur noch wasser zu trinken(außer auf feiern aber dann auch nur höchstens 2 gläser)

liebe grüße DustinGmbH

Würde testweise je eine Flasche Cola normal & Zero zum abmischen probieren.