Warum schmecken Softdrinks in anderen Ländern anders?

6 Antworten

Die Zutaten sind ja nicht immer dieselben (woanders angebaut/geerntet). Deswegen verändert sich auch der Geschmack ein wenig.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

In den USA wird oft ein anderer Zucker verwendet, der aus Pflanzen hergestellt wird, die dort wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Nicht nur Getränke, auch Lebensmittel und Süßwaren. Iss mal in Amerika Lakritze und iss sie dann hier. :D

chiara0204
Fragesteller

I get your point aber Lakritze ist ekelig 😂 LG Chiara

Minksi  02.03.2024, 23:04
@chiara0204

kann ich nicht bestätigen :D - zumindest nicht in Deutschland

Minksi  02.03.2024, 23:12
@chiara0204

doch :D
(sagt sie und futtert Katjes Katzenkinder :D )

chiara0204
Fragesteller
@Minksi

,,Hm, lass mich kurz überlegen... Nö!" Doritos und Cola sind besser. LG Chiara

Bei uns wird mit Zucker gesüßt, dort mit Glukose-Fruktose-Sirup.

Darum freuen sich die Kalifornier auch immer, wenn der mexikanische Foodtruck mittags Coca Cola aus Mexiko dabei hat.

Meist sind es andere Süßstoffe denke ich und die Anbaugebiete der Grundstoffe, die einen anderen Geschmack verursachen können als gewohnt. :-)