Zuckergehalt in Softdrinks?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Coca Cola 86%
Sprite 14%
Fanta 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Coca Cola

Bezogen auf die klassischen Sorten in Deutschland, Stand 04/23, je 100 ml:

  • Coca-Cola: 11g
  • Fanta: 7,6 g
  • Sprite: 8,0 g

Es haben alle genannten Soft Drinks sehr viel Zucker und getoppt wird das nur noch von der Cola, die etwas mehr Zucker als die anderen Getränke enthält.

Coca Cola

HI. In einer Cola sind sehr viele Zuckerstoffe enthalten. Da sind die Süßungsmittel noch gar nicht mitgezählt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Alle drei enthalten sehr viel Zucker. Ich mag keines. Wenn ich etwas Süßes trinken möchte, dann am liebsten Schorle, egal ob Apfelsaft, Orangensaft, Traubensaft, Maracujasaft; diesen am liebsten gemischt mit trockenem Sekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal, da ist nicht viel Unterschied. Sehr ähnlich.