Ab wieviel Jahren darf man energy drinks kaufen z.B.: Action,Red bull,oder monster etc.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt keine gesetzliche Beschränkung. Wann der Händler es dir verkauft, ist ihm überlassen. Trink' lieber ne Mate, nen Kaffee oder nen Schwarztee, da hast du mehr von. Wenn du das nicht magst, bist du sowieso noch nicht alt genug für Koffein :P

Zwar ist dasfür dich ein bisschen spat aber für andere die auf dieser seite stoßen: also wenn du Anfänger bist mit energy am besten Action das gibt's eigentlich bei k+k für 50 Cent und manche kontrollieren manche nicht das ist denen selber überlassen aber so ein alter wie du anfangen solltest ist in etwa 12 vorher lieber nich das tinken eines energy drinks ist auch nicht gut für unseren Körper ist das wurde sogar schonmal von wissenschaftlichtler getestet Lg

Darf jeder kaufen. Da gibt es keine Altersbeschränkung. Nur deine Eltern können es dir theoretisch verbieten.

Red Bull und Monster

Hi Leute, mir wurde mal gesagt, dass ein Monster energy Drink genau so viel Stärke (Taurin, Guarana, usw...) hat als 16 Red Bull Dosen zusammen. Könnte man da jetzt auch 16 Red Bull Dosen trinken und dann genau die Stärke von einer Monster energy Dose im Körper haben? Oder ist das gefährlicher. Oder Stimmt das nicht, dass die gleich viel stärke haben?

...zur Frage

Energy Drinks - Ab wieviel Jahren?

Hallo Community! Erst einmal möchte ich euch bitten nicht etwas wie "Google doch" zu antworten ;-). Ab wieviel Jahren sind Energy Drinks?Diese Frage stelle ich mir, da ich (14) ziemlich oft Energy Drinks konsumiere und weil es viele Meinungen dazu gibt! Netto: Ich stehe mit der "großen " Red Bull Dose an der Kasse: Der Mann: Wie alt?Ist erst ab 16! Ich: Ich bin 16 Er: ok... (zu dem Zeitpunkt war ich 13) Rewe: verkauft immer nie Probleme Ich habe meinen Politiklehrer gefragt (wir machen Jugend-Recht oder sowas)und er hat gesagt das dad große Red Bull ab 16 und Monster sogar ab 18 sei! Das verwirrt mich und möchte deshalb die genaue Antwort wissen! Danke im Voraus! ;-)

...zur Frage

Energy Drinks(Red Bull, Monster usw.) beim Sport?!

Ich habe auf der Red Bull-Homepage gelesen dass Energy Drinks gut beim Sport sind... wenn mein Herz aber schon schnell schlägt beim Laufen zum Beispiel ist das doch eindeutig das falsche oder? Verwendet ihr Energy Drinks beim Sport und wenn ja bei welchem?

...zur Frage

Warum sind energy drinks (red bull, Rockstar, Monster,...) ab 16?

Ich trink jeden tag 0,5 liter - 1,0 liter energy drink seit 1 jahr und ich bin unter 16 und ich lebe noch warum sind energy drinks ab 16

...zur Frage

Trinke täglich ein bis zwei Red Bull Dosen (250ml) mit 16 ist das bedenklich?

hi ich trinke nun schon seit ein paar Monaten täglich 1-2 Dosen Red Bull wenn ich’s nicht mach kann ich mich nur schwer konzentrieren in der Schule und allem ich werde müde und kriege Kopfweh deshalb trinke ich es auch täglich aber nun frage ich mich ob das irgendwie bedenklich für meine Gesundheit ist und ob ich aufhören sollte ?

...zur Frage

Energy drinks wie lange halten die wach?

Wie lange hält ein Monster energy drink wach? oder ein redbull energy drink oder ein red bull shot energy?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?