Nun, die Kratzer auf dem Bild sind von keiner Kollision sondern von einer Wand die zu nah gekratzt wurde ;)

Es fehlen Beulen.

Zur Frage: Ja, frag die Polizei nach und melde es der Versicherung.

...zur Antwort

Das Problem besteht, dass du die Packung geöffnet und das Siegel gebrochen hast, egal welche Maus du rein legst ;) Auch sieht man ja, ob die Maus schon vorher bei einem anderem Kunden war und 2 Monate Abnutzungerkennt man auch ziemlich gut.

Zudem vermerkt es sich Amazon. Irgendwann hast dann wirklich was, dass so ankommt und dann nehmen sie es nicht mehr zurück. Denk daran.

...zur Antwort

Das Hauptproblem: Nach neuem Testament sind die Juden nicht mehr so direkt das auserwählte Volk und Jeder kann jetzt zu Gott finden.

Suboptimal für den jüdischen Glauben oder :D

...zur Antwort

Kommt auf die Kündigungsfrist an die vereinbart wurd. Manche muss man 3 Monate im Vorraus.

...zur Antwort

Nein bist du nicht.

Wieso sollst du schuld sein, dass dein Vater fremd geht und deine Mutter kein Engel ist?

Höchstens der Grund, dass sie so lange zusammen blieben. Weisst ja nicht wie lange es hier schon Probleme gab.

Irgendwann zieht ein Kind aus und die Eltern müssen wieder auf sich schauen. Und wenn es nach all den Jahren nicht mehr klappt, dann ist das nun mal so.

DU hast dein eigenes Leben und hast dein Nest verlassen: Flieg in die weite Welt kleiner Vogel :D

https://www.youtube.com/watch?v=jGD1PIjT5Sw

...zur Antwort

Begehungstermin wird verschoben?

Nachdem ich nun 6 Monate eine Stresskommunikation mit dem Anwalt meines Mieters hinter mir habe, hatte ich zum 01.01.2023 eine Mieterhöhung angekündigt. Der qm Preis hätte sich dann auf € 5.60 belaufen, was ich als fairen oder sogar günstigen Mietpreis ansah.

Der Mieter hatte eine andere Ansicht und hat dann zum 01.02.2023 die Wohnung gekündigt. Ende Dezember 2022 habe ich versucht den Mieter zu kontaktieren um einen Übergabetermin zu vereinbaren. Wie üblich erhielt ich erstmal keine Antwort. Ich teilte dem Mieter dann mit, dass ich im Ausland beruflich tätig bin, ich Urlaub beantragen, sowie auch einen Flug buchen muss, um einen Termin wahrzunehmen.

Der Mieter bestätigte mir dann p. whats app den Begehungstermin am 01.02.2023. Nun bin ich am 30.01.2023 in Deutschland angekommen und abends um 20.00 Uhr sendet er mir eine Whats app Nachricht, dass der Begehungstermin am 01.02.2023 nicht stattfinden kann, da der Mieter sich nicht gut fühlt und noch mindestens eine Woche benötigt um die Wohnung zu räumen.

Ich muss jedoch spätestens am Samstag wieder zurückfliegen und es ist schwer für mich nächste Woche 3 Freitage zu erhalten, dann wieder hierherzufliegen, ausserdem muss auch wieder ein Flug gebucht werden.

A) Wer bezahlt nun die Reisekosten ?

B) Wenn ich nicht hierherfliegen kann, wer kann dann die Übergabe durchführen ?

C) Welche Miete kann ich dem Mieter für die Tage berechnen, an denen die Wohnung nicht geräumt wurde ?

E) Für den 02.02.2023 hatte sich ein Mietinteressent angekündigt, kann ich nun auch vergessen.

D) Gibt es irgendwelche rechtliche Dinge die ich beachten muss ?

E) Es ist davon auszugehen, dass an der Wohnung Mängel sind, an der Aussenwand wurden Löcher gebohrt und wieder mangelhaft verschlossen. Aufgrund der Situation kann es sein, dass in der Wohnung evtl. auch Mängel sind.

Über hilfreiche Kommentare wäre ich extrem dankbar, da ich nun kurzfristig nicht weiss wie ich diese Situation bewerten soll.

Besten Dank im voraus für Antworten.

Grüsse

...zur Frage

Anwalt nehmen, mehr geht nicht.

...zur Antwort

Ja es ist schlimm.

Man sollte lernen, auch mal Dinge zu tun auf die man keinen Bock hast.

Zu deiner Depression: Auch hier musst du halt mal raus gehen, obwohl alles schreit, sich zu verkriechen. Es ist ansonsten Kontraproduktiv. Wie war es damals? Musstest ja sicher auch dein Verhalten ändern vor einem Jahr oder?

...zur Antwort

Sag, dass du dich als Mädchen fühlst und so behandelt werden möchtest.

...zur Antwort
Doch, Atomenergie hat eine Zukunft.

Ein guter Übergang bis es wirklich gute Alternativen gibt und es diese in genügender Anzahl gibt.

Ein Vergleich:
CO2 und das Klima wird uns in den nächsten Jahrzehnten die Kehle zuschnüren. Und der Strom fehlt einfach, weil vieles was weniger CO2 verursachen soll, nun mal Strom braucht.

Atom hat man noch die nächsten Jahrzente oder Jahrhunderte Zeit eine Lösung zu finden. Die Menschheit kriegt also Zeit, die Probleme zu lösen.

...zur Antwort

Das das Problem Akut ist und nur dieser Termin geht, kann dein Arbeitgeber nichts machen.

...zur Antwort