Kann man zu Silvester einen Radler trinken, wenn man erst 6 Stunden danach wieder mit dem Auto heimfahren darf?

5 Antworten

Ja, der Körper baut pro Stunde 0,1 Promille Blutalkohol ab. Pro Bier rechnet man 0,1 Promille, 1 Schnaps ebenfalls 0,1 Promille.

Woher ich das weiß:Recherche

Können ja. Würd mir aber trotzdem kein Alkohol angewöhnen wenn als Fahrer geplant bist.

  1. kannst du dich verschätzen
  2. kanns vorkommen, dass notfalls doch früher fahren musst.

Darum O 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 6 Stunden hast du doch eh fast kein Alkohol mehr intus bei einem Radler, also klar geht das.

Ob du das kannst, können wir nicht wissen. Aber dürfen auf jeden Fall.