Ab wann kann man Radler trinken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mann kann es, sobald man die Kunst des Trinkens beherrscht. Nach dem Jugendschutzgesetz ist Radler ein Biermixgetränk, für dessen Konsum die gleichen Vorschriften wie für reine Biere gelten. Also ab 14 mit Zustimmung eines Personensorgeberechtigten und ab 16 auch ohne eine solche.

Gesetzlich mig 14 aber nur unter Erlaubnis der Eltern und ab 16 kannst du wann du willst . Bei uns im Dorf ist das aber jeden Egal  da drinken wir wann wir wollen und was wir wollen , wir müssen es nur unseren älteren Freunden von der Feuerwehr sagen und die bringen uns was wir wollen. So einfach ist das . 

Frage an euch , ist das bei euch auch so ?

Fast genauso nur das wir nicht die Feuerwehr oder so fragen sondern jeden der was hat und es wird uns auch mal nen Schaps angeboten🤷‍♀️

0

Eigentlich jeden Tag, man sollte allerdings besser scohn 16 Jahre und älter sein...LG

Jederzeit so oft du willst, solange es Alkoholfrei ist oder du bereits über 16 bist.

Was möchtest Du wissen?