Umfrage: Wann sind die Menschen schlau genug, Feuerwerkskörper zu verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nie 71%
Bald 14%
In paat Jahren 14%
In paar Jahrzehnten 0%
In paar Jahrhunderten 0%
Noch später 0%

7 Antworten

Nie

Weil das nichts mit Intelligenz zu tun hat. Es ist Tradition und Traditionen kann man nicht verbieten. Man sollte eine zusätzliche Steuer darauf erheben, die einem guten Zweck zugute kommt.

Was man verbietet, wird dadurch nur noch spannender und erst recht gemacht.

Wir Knallern schon seit vielen Jahren nicht mehr - seit die Kinder groß sind.

Bestimmtnichtso  02.01.2024, 03:54

Man kann aber weise genug sein, eigene Traditionen als falsch anzuerkennen.

okieh56  02.01.2024, 20:05
@Bestimmtnichtso

Ja, das kann man. Aber was dieses Thema angeht, halte ich andere Traditionen für weitaus schlimmer.

Bestimmtnichtso  05.01.2024, 02:22
@okieh56

Wenn man weise ist, weiß man, dass man nicht der Größe nach argumentieren sollte. Diese Tradition ist nicht die schlimmste, gehört aber absolut verboten.

okieh56  05.01.2024, 11:37
@Bestimmtnichtso

Das ist deine Meinung, doch für andere Leute ist die Knallerei wichtig. Solange sie niemandem schaden, ist mir das egal.

Nie

Also ich glaube geböller Faxe Zigaretten Waffen solche Sachen werden immer überleben weil die Firmen solche Werbungen machen dass die Konsumenten abhängig werden.

Okay von einem Telefax wird niemand abhängig aber die Behörden haben da so Angst vor Digitalisierung weil sie es nicht verstehen und deswegen bleibt man bei Fax oder per Post

Bald

ich denke mal verbieten muß man sie nicht! Bei uns darf laut Gesetz am 31. ab 16.00 Uhr geböllert werden. Bis zu 1. um 8.00 Uhr. Wäre schön wenn sich alle daran halten würden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung