Welche Feuerwerkskörper zündet Ihr gerne zum Jahreswechsel?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Verbundbatterien 35%
Raketen 30%
Batterien 17%
Fontänen 9%
Böller 4%
Knallfrösche 4%
Bengalos 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verbundbatterien

Ich bevorzuge Batterien, am liebsten Verbundsbatterien wo man noch einige verschiedene Effekte auf ein mal bzw. nacheinander hat. Einfach anzünden und für eine Zeit lang das schöne Feuerwekt genießen.

Auch diese Vulkane mag ich ganz gerne, weil man es "aus der Nähe" sehen kann, manchmal sind solche Effekte in Verbundsbatterien ja auch mit eingebaut.

Raketen finde ich recht langweilig und mühsam, also jede einzeln zünden zu müssen.

Böller haben mich nie interessiert, da es mir nicht um den Knall sondern das schöne Aussehen bei Feuerwerk geht.

Kelrycorfg  05.11.2022, 11:49

Genau auch meine Meinung. Schließe mich da an.

Verbundbatterien

Einmal zünden und ne Weile zuschauen

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß
Raketen

Hätte gern mehrere ausgewählt. Fontänen und auch Batterien sind immer dabei, weil unsere Tochter (7j) die so toll findet.

So richtig übel hat man mit 18 geballert. Heut mit Mitte 40 sieht man das entspannter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paar Wunderkerzen.

Ich geb mein Geld lieber für was anderes aus, muß ich zugeben.

(und dieses Jahr werd ich mir wohl sparen, ob des irren Geballers auf unserer Straße zwischendurch vom Balkon zu rufen 'Werner! Eckart! Die R#sen kommen!' > Meister Röhrich)

Fontänen

Ich habe immer genau eine kleine Fontäne, in Form eines kleinen Vulkans. Für meine Katzen. Davon ab bin ich kein Feuerwerk-Freund.