Sind Menschen die Feuerwerkskörper kaufen, dumm?

25 Antworten

Hallo,

Genau den Gedanken habe ich auch jedes Jahr, schließlich stehe ich dann doch um 7 Uhr vor dem Lidl. An sich hast du recht, man könnte auch bei den Nachbarn schauen aber ich denke dann immer es ist nur ein Tag im Jahr.

Ich hoffe ich konnte Helfen. :-)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen geben Geld für das aus was ihnen gefällt.

Ob es ein teures Kleid, ein Auto, ein Urlaub oder Essen gehen ist. Für manche Leute sind gewisse Dinge wichtig und sie geben gerne Geld dafür aus auch wenn eine andere Person dasselbe niemals machen würde.

Du musst nicht verstehen warum Menschen bereit sind viel Geld für Feuerwerk auszugeben, es gefällt ihnen eben, und das ist in Ordnung so.

Wir stehen auf völlig unterschiedlichen Standpunkten, denn das Feuerwerk zum Jahreswechsel ist bei uns Tradition seit ich denken kann. Aber hunderte von Euro, das ist dann ja doch zu viel, ich habe dieses Jahr grade mal 50 ausgegeben, das reicht mir, von dem Geld hätte ich mir aber auch was anderes kaufen können, gebe ich zu.

So sehen wir, dass wir alle auf unterschiedlichen Standpunkten stehen, aber ich habe zumindest mal nachgedacht und nachgegeben, und ich würde mir für das nächste Jahr wünschen dass die Weltpolitik auch diesen Weg geht.

Da stimme ich mit Dir überein. Was mich besonders stört, ist wenn abends, wenn es draußen ruhig ist, einzelne Knaller tönen. Oft erschrecke ich dadurch oder werde beim Einschlafen gestört. Ich halte es für asozial, außerhalb dew Jahreswende zu Böllern.

Vor ein paar Jahren stand ich zu Sylvester auf meinem Balkon, um mit meinem Nachbarn zum Jahreswechsel anzustoßen. Plötzlich knallte es extrem laut. Da hat irgendwer einen Knaller zu mir hoch (4. Stock) geworfen. Davon habe ich ein handfestes Knalltrauma bekommen.

Nö sind nicht dumm. Sie haben halt spaß am anzünden.

Außerdem selbst wenn man so wie du denkt: irgendwer muss es ja anzünden.

Woher ich das weiß:Hobby – Zünde privat gerne Feuerwerk und habe einen YT-Kanal Dazu