Was ist eure Meinung zu dem Thema illegalem Feuerwerk?

6 Antworten

Die ballern immer weiter. Nicht nur Silvester. Aber vor eine Bahn zu springen, ist auch verboten. Trotzdem machen das ständig irgendwelche Lebensmüden.

Bringt alles Nix mehr. Selbst wenn es ein Verbot geben wird werden sie nicht stoppen & auch illegal Böller kaufen. Finde ich echt schade, weil Silvester ja eigentlich ein Tag zum feiern ist und nicht um sich oder andere hochzusprengen.

Aufklärung wäre hilfreich um Unfälle zu vermeiden, hilft aber nicht gegen Menschen die illegales Feuerwerk als Waffe einsetzen. Hier würde es nur helfen, wenn die Justiz endlich mal hart durchgreift und die Täter für lange Zeit wegsperrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk ist meine Leidenschaft

Ach unsere Regierung ist so dumm wie 10 Meter Feldweg. Feuerwerk zu verbieten heißt, das einzig völlig sichere Feuerwerk zu verbieten und illegales Feuerwerk gerade zu fördern. Desweiteren ist deutsches Feuerwerk ne lahme Ente, selbst ein 100 Grammer aus Polen ist langweilig auf Dauer. Da müssen schon härtere Geschütze aufgefahren werden.

LG Finn

Superhasenmaus  03.01.2025, 07:53

Kugelbomben zum Beispiel?

Finniboy241006  03.01.2025, 15:29
@Superhasenmaus

Ja. Danke der Medien denken die Leute jetzt, dass Kugelbomben per se etwas schlimmes sind. Jedoch ist das die einzig verwendete Form von Pyrotechnik im Profi-Bereich.

Ein Verbot bringt nichts, die Böller zünden sich ja nicht von selbst. Talohon Verbot bringt da mehr.