Da ist die Spanne sehr groß, weil man als Industriekaufmann in vielen unterschiedlichen Bereichen arbeiten kann. Realistisch ist in den meisten Fällen zwischen 2,5k und 3k würde ich schätzen. Wobei die Metallbranche wahrscheinlich eher überdurchschnittlich zahlt.

...zur Antwort
Sie Ignorieren

Solange sie mich nicht anfässt, ist mir das egal. Fühle mich von sowas nicht so schnell belästigt, sondern eher belustigt.

Kann allerdings nicht garantieren, dass meine Freundin so friedlich bleibt, wenn mich eine andere Frau anmacht. Das dauert nicht lange, bis die sich eine fängt glaube ich

...zur Antwort

Ich bin Hamburger und kenne niemanden hier, der das schön findet. Das ist eher ein Vorzeigeprojekt des Senats und einiger Investoren mit dem 90% der Hamburger nichts zu tun haben (wollen).

...zur Antwort

Bei dem Wetter einfach mit einem Getränk an die Außenalster setzen.

...zur Antwort
Wenn Litauen angegriffen wird, führen wir Krieg gegen Russland

Es ist alternativlos. Alles andere wäre das de facto Ende der NATO und der friedlichen Zeiten in Europa.

...zur Antwort
Nein

Die Regierung muss die Folgen einer der größten Krisen seit Jahrzehnten bekämpfen. Dass die Lebensqualität in Deutschland sinkt kann man ihnen da nicht anlasten und auch viele Fehler die gemacht wurden, wurden schon vor ihrer Regierungszeit gemacht.

Von den Grünen und der FDP bin ich eigentlich sogar positiv überrascht. Nur die SPD finde ich mit ihrer Blockadehaltung sehr enttäuschend.

...zur Antwort

Strafunmündigkeit ist eine sinnvolle Sache.

Aber nur weil ein Kind nicht strafrechtlich verurteilt werden kann, heißt das nicht, dass so eine Tat keine Folgen hat. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er für Jahre oder sogar Jahrzehnte in der geschlossenen Psychiatrie landen wird.

...zur Antwort

Um die Wähler zufriedenzustellen. Aber ich hoffe doch stark, dass hinter den Kulissen deutlich mehr geliefert wird als öffentlich kommuniziert.

...zur Antwort

Nicht vor 18 oder bevor es eine medizinische Notwendigkeit gibt. Alles andere ist nichts als Genitalverstümmelung. Schließlich ist die Vorhaut nicht unwichtig für die männliche Sexualität und Empfindsamkeit.

...zur Antwort
Ich habe negative Erwartungen/Ansichten

Das wird ungefähr so erfolgreich sein wie die ARD-Mediathek. Also komplette Geldverschwendung.

...zur Antwort

Da ist irgendwie ziemlich was schiefgelaufen. Eigentlich hätte er nach de ersten sitzenbleiben auf eine Gesamt- oder Realschule wechseln sollen. Da hätte er sicherlich seinen Realschulabschluss geschafft.

Er sollte sich am besten eine vernünftige Ausbildung suchen. Wird halt etwas schwieriger nur mit Abgangszeugnis, aber nicht unmöglich.

...zur Antwort

Kommt drauf an was Du unter eSportler verstehst. Amateur-eSportler zu werden ist kein Problem. Ein passendes Team zu finden, kann zwar etwas Zeit kosten, aber in den meisten Spielen gibt es Auswahl genug.

Profi-eSportler spielen aber in einer ganz anderen Liga. Da benötigst Du in erster Linie schonmal ein herausragendes Talent und musst dann auch noch täglich trainieren.

...zur Antwort

Zigarettenproduktion einstellen geht nicht. Da hast Du sofort eine Klage der entsprechenden Konzerne am Hals. Die haben schließlich auch Rechte und sind vor solchen willkürlichen Entscheidungen geschützt.

Bei der Werbung das gleiche, wenn Du es ohne angemessene Frist einführst. Außerdem macht das wahrscheinlich wenig aus. Die Beleuchtungen sind heutzutage recht Energieeffizient.

Die Sau rauslassen konnten in den letzten zwei Jahren wohl auch die wenigsten. Das ist Unsinn.

Und Silvesterfeuerwerk macht unter einem Millionstel unserer CO2-Emissionen aus. Das ist so gering, dass es absolut irrelevant ist.

Klar könnte man sich alle möglichen Dinge überlegen, die nicht "überlebenswichtig" sind. Aber wir leben in einer Demokratie und die wenigsten Menschen würden solche Entscheidungen unterstützen. Wir wollen schließlich nicht einfach nur überleben, sondern ein schönes Leben haben.

...zur Antwort

Nur weil eine Person keine Diagnose hat, ist sie nicht automatisch nicht krank. Ich würde mir also kein Urteil darüber erlauben ob diese Person gesund ist oder nicht. Meine erste Assoziationen zu dem Verhalten, ist "Depression". Und gerade wenn man die hat, ist es psychisch nicht immer möglich Hilfe zu suchen.

Allerdings hätte ich die Person wahrscheinlich bereits vor 5 Jahren aus meinem Leben gestrichen.

...zur Antwort