Eure meinung zu Feuerwerk?
Moin,
Es gibt ja verschiedene Meinungen zu Feuerwerk und knallen. Wahrscheinlich die größte Diskussion wegen den Tieren aber auch wegen Umweltschutz und Verletzungen. Wie ist eure Meinung dazu? Ich sehe das so das es zur Tradition von Silvester gehört.
5 Antworten
Hallo
Ich bin ganz deiner Meinung, und die meisten Unfälle entstehen auch durch Unaufmerksamkeit.
Lg
Leider haben die illegal beschafften Böller nichts Traditionelles an sich. Außerdem habe ich die Beobachtung gemacht, dass, je höher der Bildungsgrad, desto geringer der Bedarf an Lärm und Gestank.
Obwohl du selbst die Umwelt, die Tiere und die vielen Verletzungen als überzeugende Gegenargumente nennst, bist du für die sinnlose Knallerei.
Finde den Fehler.
Ne die illegalen Böller sind auch nichts cooles. Meinte halt nur die Argumente die man am meisten hört.
Weil die Argumente zutreffen. Tiere leiden, Kinder und Kranke auch, die Umwelt erfährt einen riesigen Schaden, ich bezahle mit meinem Geld die Drecksbeseitigung und die medizinische Versorgung der Unfallopfer.
Meine Antwort auf deine Frage: privates Feuerwerk gehört verboten.
ich bezahle mit meinem Geld die Drecksbeseitigung und die medizinische Versorgung der Unfallopfer.
Jetzt mal erlich: viele bezahlen mit ihrem geld zwangsweise die örr obwohl sie sie nicht nutzen. Da wird doch auch nicht so ein palaver gemacht.
Die argumente bezüglich der umwelt wurden schon mehr wie genug widerlegt.
Privates Feuerwerk gehört weiterhin erlaubt.
Mich interessiert deine Meinung nicht. Ich verstehe nicht, warum du ausgerechnet mich anschreibst.
Nein, das ist keine Frage. Es ist nicht erforderlich, dass du darauf eingehst.
Natürlich interessiert dich meine meinung nicht. Sie könnte ja dein weltbild zerstören und die toleranz für feuerwerk stärken.
Ich kann dir komplett zustimmen. Die Leute machen oft nur quatsch der zudem gefährlich ist. Hat man ja in Berlin und anderen städten gesehen, beschießen da Sanitäter, Polizisten beschießen sich gegenseitig mit Feuerwerk und auf ander zivilisten. Die Umwelt leidet, Haus und wildtiere leiden. Und dazu diese Primitive verhalten von denen die Feuerwerk benutzen, als hätte man gerade das Feuer entdeckt extrem schlimm. Privates Feuerwerk sollte definitiv verboten werden. Und man braucht mir hier nicht wieder-sprechen. Das ist meine Meinung und von solchen Primitiven leuten die morgens um 7 uhr nach Lidl rennen um ihr geld für Feuerwerk auszugeben, lass ich mir bestimmt nicht das gegenteil erzählen. Ich wünschte nur das die leute mit verletzungen durch Feuerwerk selbst dafür zahlen müssten, also für die Behandlung. Jedes jahr am 31.12 ist wieder der Beweis das viele einfach nicht mit feuerwerk umgehen können, und ich würde behaupten es spricht nichts dagegen, das einem ausgebildeten Pyrotechniker machen zulassen , sieht dan ohnehin sehr viel schöner aus.
Die Scheißköter die mich das ganze Jahr über ohne Grund ankläffen können von mir gerne mal einen Böller in ihre große Schnauzen kriegen, und die unfähigen Hundebesitzer gleich ganz woanders hin. Wir sind eben in Deutschland lärmverwöhnt und nehmen es am letzten Tag des Jahres auch gar nicht mehr so wahr wenn es dann nochmals laut wird.
Halt doch einfach deine Primitive **esse. Zudem gibt es nicht nur Hunde, und extrem viele tiere haben angst davor, wie auch viele Vögel. Und ich hoffe wirklich sehr das Privates Feuerwerk bald verboten wird.
Ja gehört finde ich auch verboten, oder zumindest eingeschränkt auf nur eine Stunde und dann nur an bestimmten zugelassenen Orten. Einen Tipp noch MarcOwOny ... lass dich doch nicht provozieren und auf das Niveau runterziehen jeder soll seine Meinung haben. Ploppy888 ... man kann zu Hunden eine sehr gute Beziehung aufbauen ... aber du hast Recht viele Hunde werden zu dem was die Menschen aus ihnen machen.
Von mir aus bräuchte es kein Feuerwerk geben. Es schadet nun mal der Umwelt, ist gefährlich und bedeutet für Tiere einen großen Stress. Auch ist es sehr teuer.
Es ist natürlich eine Tradition, die vielen Menschen etwas bedeutet. Ein Feuerwerk sieht ja durchaus schön aus. Darum verurteile ich es nicht, wenn sich jemand am Silvesterfeuerwerk beteiligt und da Spaß dran hat.
Alle gegenargumente wurden schon oft genug entkräftet/widerlegt. Drum habe ich keine lust mehr es noch mal zu tun.
Grüne verbotsfetischisten kann man sowieso nicht überzeugen.
Ja, meistens durch irgendwelche Betrunkenen Personen. Alkohol und Feuerwerk ist keine gute Kombi