Meine Mutter meint dass sich alles nur um sie drehen muss, sie hat mir meine ganze Kindheit und Jugend versaut, indem sie mir ständig Vorschriften gemacht hat, niemals auch nur danach gefragt hat was ich gerne machen möchte. Jetzt fängt sie das selbe Spiel mit ihren Enkeln an, ein Konflikt ohne Ende. Aber den Kontakt abbrechen würde ich nicht, eher alle Bevormundungen und Anweisungen einfach ignorieren, bis es endlich einfach begriffen wird.

...zur Antwort

Da die Win 7 Lizenzen ja auch immer noch für Win 10 Installationen gültig sind, sind diese mittlerweile genau so teuer wie die Win 10 Keys, die man für einige Euros neu kaufen kann, und da Win 10 auch sicherer ist, würde ich daher gleich radikal upgraden. Die Hardwaretreiber passen in den allermeisten Fällen, nur das WIN 10 eben optisch aussieht wie Schwarzweiss Fernsehen in den 70ern ist der einzige Nachteil.

...zur Antwort

Ich kann vor allem dieses hier empfehlen, funktioniert ausgezeichnet auch unter Win10 und Linux, und wenn es einem nicht gefällt kann man sich ja immer noch was teureres zulegen.

https://audacityguide.com/audacity-for-android

...zur Antwort
die Türkei sollte für beide aus der NATO geworfen werden

Erdogan benutzt NATO Waffen um Kurden zu bombardieren, alle die ihm nicht in seine Pläne passen sind eben einfach "Terroriste". Ein Ausschluss aus der NATO wäre schon lange fällig gewesen, wenn nicht ohnehin ein Machtwechsel am Bosporus ohnehin schon noch viel länger fällig wäre.

...zur Antwort

Auch als Azubi hat man ja in Deutschland bezahlten Urlaubsanspruch, somit sind es wohl sicher nicht die letzten Ferien im Leben. Im Gegenteil, wenn man erstmal Geld verdient kann man mit dem Urlaub ja auch was kreatives anfangen wie verreisen oder Hobbys.

...zur Antwort

Ich habs mal in einer Fernsehreportage gesehen, in einigen Balkanländern ist es scheinbar üblich, den Müll aus dem Fenster zu werfen, so sparen die sich den Weg die Treppe runterlaufen zu müssen.

...zur Antwort

Olaf Scholz bekommt noch mehrere weitere Amtszeiten, weil seine Vorgänger*innen extremst schlecht, schlampig und schlafmützig waren, und die Jungwähler*innen erkannt haben, dass er der einzige ist, der Deutschland technologisch und damit auch wirtschaftlich ganz nach vorne bringen kann. Ich bin sehr für den Fortschritt und gegen den Rückschritt, dafür setze ich mich gerne auch bei jeder zukünftigen Bundestagswahl wieder 10-12 Stunden am Sonntag als Wahlleiter hin, denn ich bin für Demokratie und vor allem ein soziales Miteinander von uns allen.

...zur Antwort

Es gibt in jedem Land der Erde Menschen mit sehr unterschiedlichen Hautfarben, warum sollte sich die Frage des Präsidenten denn überhaupt an der Hautfarbe orientieren? Wer hat Euch eigentlich beauftragt, hier ständig solche sinnfreien Fragen zu stellen, meint Ihr wirklich dass ihr uns damit von anderen weltpolitischen Fragen irgendwie ablenken könnt?

...zur Antwort

Bei www.bahn.de Start- und Zielbahnhof eingeben und ein Häkchen bei "Nur Nahverkehr machen" schon hat man die Reiseauskunft. Wenn sich die Politiker nicht an ihre Versprechen halten würden wäre das sehr Schade, aber wenn das 9 Euro Ticket am 1. Juni trotzdem kommt werden alle Mitglieder meiner Familie es auch sofort nutzen.

...zur Antwort

Das war die Masche vieler Musikbands um richtig Erfolg zu haben, (Sex Pistols, Ramones) und hat dann ja auch den Erfolg gebracht.

...zur Antwort

Alles was von einem Menschen letztendlich übrig bleibt, ist nur das was er anderen Menschen hinterlassen hat, durch Wissen, Kultur, Literatur oder Musik, es gibt keinen Himmel und keine Hölle nach dem Leben. Irgendwann wird es auch keine Menschen oder irgendwelche sonstigen Lebewesen auf der Erde mehr geben, das ist uns doch auch allen klar, wahrscheinlich gibt es daher auch schon ganz fortschrittliche Menschen, die sich über ein Vergessenwerden nach dem Tode schon gar keine Gedanken mehr machen, denn irgendwann sind wir alle nur noch "Stardust".

...zur Antwort

Der beste Weg um solche Fehler aufzuspüren ist immer noch eine so genannten "Linux-Live-CD" oder DVD, wenn im Rechner ein DVD Laufwerk vorhanden ist, dabei wird die HDD gar nicht benutzt, das ganze System läuft im RAM, und man kann schon durch Tools wie Hardwareinfo oder GParted sehr viele Fehlerursachen einkreisen

...zur Antwort

Vista Key sollte auch noch für Win 7 gehen: https://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html . Der Microsoft Bitdefender wird ja weiterhin unterstützt, ich habe da jetzt auf meinen Zweitlaptop noch keine Probleme gehabt.

...zur Antwort

"The Great Rock 'n' Roll Swindle", Film von 1980. Waren die Sex Pistols und die ganze Punk Bewegung nicht einfach nur ein von Malcolm McLaren ausgedachter Schwindel? Auch die Auftritte von Sid Vicious oder Johnny Rotten, der musste sogar in dem Video zu Anarchy lachen, man kann es deutlich sehen, eine einzige Verarschung?

...zur Antwort

Ich kloppe immer mit irgenwas verfügbarem rundum auf den Rand des Blechdeckels, zum Beispiel mit einer schweren Haushaltsschere, dadurch wird dieser irgendwann gelockert und lässt sich ganz leicht aufdrehen.

...zur Antwort