Wie bekomme ich es hin, dass die Schreibtischplatte gerade steht?

5 Antworten

Hallo Nirak807,

Hat jemand von euch eine Idee, wie das abzuändern ist,

nachdem auf den Bilder keine angezeichneten Bohrungen zu sehen sind, vermute ich, dass die Scharniere falsch angebracht wurden! Ich würde die Scharniere noch einmal lösen, die Klappe waagerecht stellen, fixieren und die Scharniere dementsprechend neu befestigen! Die hinteren Löcher musst Du eben irgendwie verschließen.

Möglicherweise musst Du auch den Haltebügel rechts versetzen!

Kaufe einen anderen.

Ist das denn als Arbeitsplatte gedacht? Dann muss die Bremse rechts so montiert werden, dass sich die Klappe weiter öffnen lässt.

Nirak807 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 18:56

Ja, als Arbeitsplatte ist es vorgesehen. Tatsächlich hat die Bremse noch Spielraum, aber das Scharnier scheint am Limit zu sein

Das Haltescharnier nach vorne versetzen, dass es länger wird.
Vielleicht habt Ihr aber auch falsch montiert ... das sieht alles ziemlich merkwürdig aus.

Oder zurückgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + gesunder Menschenverstand

Nirak807 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 18:51

Die Löcher waren bereits vorgebohrt, da war nicht viel Handlungsspielraum. Trotzdem lieben Dank 👍

Auf dem zweiten Bild sieht man doch schon rechts, dass die vorgebohrten Löcher nicht benutzt wurden, sondern das halbrunde Begrenzungsscharnier zu weit hinten angeschraubt wurde, da ist doch noch ein Loch leer gelassen worden, sieht das denn keiner außer mir?

Woher ich das weiß:Hobby

FunnyFanny  06.07.2025, 19:00

Ich sehe auf dem Bild überhaupt nix angeschraubtes, dachte er hätte das losgemacht, damit man etwas sehen kann?