Weiß jemand wie ich das einghängt bekomme?

3 Antworten

Hallo  SchneemannOlaf1

Da muss die Federkraft überwunden werden. Eventuelle mit einer Wasserpumpenzange nach unten drücken.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nimm einen Hammer, mehr brauchst du nicht. Ist drehbar gelagert und hat sich verklemmt.

HobbyTfz  25.09.2021, 09:12

Befolge diesen Rat ja nicht.

Mit dem Hammer kann die Scheibe zerspringen. Da hat sich auch nichts verklemmt

Wegweiser130  25.09.2021, 09:32
@HobbyTfz

Sie springt nicht zurück, die Scheibe wird lediglich aus ihrer Verklemmung gelöst.!!! Deshalb verklemmt, weil sie an dieser Stelle am falschen Platz ist. !!!

HobbyTfz  25.09.2021, 11:10
@Wegweiser130

Unsinn, da ist nichts verklemmt, da wirkt eine starke Federkraft. Die Scheibe zerspringt wenn mit einem Hammer herumgeklopft wird

Wegweiser130  25.09.2021, 11:12
@HobbyTfz

Wenn man auf die Stirnseite klopft, zerspringt gar nichts, was auch, sie soll ja keinen Vorschlaghammer benutzen.

SchneemannOlaf1
Fragesteller

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Mein Mann hat gestern die Backofentüre repariert, indem er das Scharnier nach unten gedrückt hat und ich konnte dann hinten die Klappe wieder richtig einstellen. Er hat so zu sagen die Federkraft überwunden. :)

LG