Weiß jemand wie ich das einghängt bekomme?
Hallo ihr lieben,
Ich habe eben meinen Neff Backofen gereinigt und natürlich auch die Türe ausgehangen. Als ich die Türe wieder einhängen wollte war ich wohl grad in Gedanken und war "zu schnell" mit dem einhängen. Denn ich habe nur ein Scharnier eingeklappt und die Türe nach oben gemacht. In dem Moment ist es auch schon passiert und es hat geknackt (Zum Glück ist die Backofentüre noch heile) bloß ist mir das linke Scharnier dabei nach oben gerutscht (siehe Bild 1) es müsste eigentlich so aussehen wie das auf der rechten Seite (Bild 2). Wie bekomme ich das linke Scharnier wieder nach unten? Mit drücken und schieben bekomm ich da nichts bewegt..... hat jemand den ultimativen Tipp für mich?
LG
3 Antworten
Das kann man schlecht erklären. Guck mal bei youtube, ob sie das besser schaffen.
https://www.youtube.com/results?search_query=backofent%C3%BCr+einh%C3%A4ngen
Nimm einen Hammer, mehr brauchst du nicht. Ist drehbar gelagert und hat sich verklemmt.
Befolge diesen Rat ja nicht.
Mit dem Hammer kann die Scheibe zerspringen. Da hat sich auch nichts verklemmt
Sie springt nicht zurück, die Scheibe wird lediglich aus ihrer Verklemmung gelöst.!!! Deshalb verklemmt, weil sie an dieser Stelle am falschen Platz ist. !!!
Unsinn, da ist nichts verklemmt, da wirkt eine starke Federkraft. Die Scheibe zerspringt wenn mit einem Hammer herumgeklopft wird
Wenn man auf die Stirnseite klopft, zerspringt gar nichts, was auch, sie soll ja keinen Vorschlaghammer benutzen.
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Mein Mann hat gestern die Backofentüre repariert, indem er das Scharnier nach unten gedrückt hat und ich konnte dann hinten die Klappe wieder richtig einstellen. Er hat so zu sagen die Federkraft überwunden. :)
LG
Hallo SchneemannOlaf1
Da muss die Federkraft überwunden werden. Eventuelle mit einer Wasserpumpenzange nach unten drücken.
Gruß HobbyTfz
Das kannst du mir glauben, ich weiß wie so eine Backofentüre zusammengebaut ist und wie die Scharniere funktionieren
Hallo Realisti danke für den Link. Leider finde ich da nichts was mir helfen könnte.
Lg