Hallo Noahlipton

Schon  vor  dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der   Mann  unbemerkt  und  unkontrolliert   geringe   Mengen  Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem Spermien  abgeben.  

Spermien,   die  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangen,  können  für  eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist  bei  dem  Samenerguss  außerhalb  der  Frau  darauf  zu  achten,  dass  keine  Spermien  in  die   Nähe   der  Scheide  gelangen  –  auch  nicht  über  die  Hände.

Lies dir bei untenstehendem link den Absatz „Lusttropfen“ durch

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo MadyAngel

Wenn du die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du 7 Tage zusätzlich verhüten. Bei der Pille Qlaira 9 Tage.

Wie die Periode auf die allererste Pille reagiert kann man nicht vorhersagen. Sie kann schwächer oder stärker werden, sie kann sofort aufhören oder länger dauern.

Liebe Grüße HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo Tulpe00

Wenn das  Antibiotikum den Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel des Antibiotikums, steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Du musst aber nach dem   Absetzen  des  Antibiotikums   die  nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.  

Bei einem Fehler in der ersten Woche kannst du auch rückwirkend schwanger werden

Liebe Grüße HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo UnknownPls

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die  empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).  

Liebe Grüße HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo sophiepiee

Wenn man die Pille nicht am ersten Tag der Periode nimmt dann muss man die nächsten 7 bzw. 9 Tage zusätzlich verhüten. Ab dann ist man geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo devilprinces0o

Ein Spiralschlauch ist nicht ganz einfach dicht zu kriegen

Gruß HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo UnknownPls

Paracetamol hat keine Wechselwirkung mit der Pille

Liebe Grüße HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo SeuchenPest

Wenn man immer mit niedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird  sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Am besten lässt sich das  nachweisen wenn sich im Flusensiebkasten ein grauer Belag angelegt hat.

Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten.  Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger (ähnlich wie im link)  besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen..

Damit die Maschine nicht verschmutzt  einfach öfters Wäsche mit 95° waschen. Es sollte auch das Flusensieb öfters  gereinigt werden.

https://www.amazon.de/dp/B004FJIQH6/?tag=glv-21&ascsubtag=b71bd6e275248d1ab9b159d0947dca39

Liebe Grüße HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo  Sctamea540

Es könnte sein dass der Wasserzulauf langsam erfolgt und dadurch mit zu wenig Wasser gespült wird oder dass der Wasserablauf nicht richtig erfolgt und dadurch immer Schmutz in der Maschine zurückbleibt.

Es könnte auch sein dass der Ablaufschlauch nicht richtig angeschlossen ist und Schmutzwasser z.B. vom Waschbecken in die Maschine läuft.

In der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb,  auch  dort  wo  der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte  sich  ein  Schmutzsieb  in  der  Waschmaschine  befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Gruß HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo sunny115

Die Waschmaschine kann verbaut werden. Du musst nur darauf achten dass die Arbeitsplatte die Waschmaschine nicht berühren darf und die Waschmaschine links und rechts die Wände und die Türe nicht berühren darf sonst hast du eine ordentliche Schallübertragung.

Gruß HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo ichbinanonymxdd

Das Jungfernhäutchen  ist  elastisch  und  der  Tampon  ist  weich,  da  passiert  nichts.

http://www.bravo.de/dr-sommer/jungfernhaeutchen-und-tampons-251233.html

https://www.herzensschwester.de/alles-ueber-tampons

http://www.gesund.at/a/umgang-tampon-tipp

Liebe Grüße HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo Laura40153

Das ist kein Problem

Liebe Grüße HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo Idklul676

Bei einem Fehler in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn  man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Aber die nächsten 7 Tage, bei der Qlaira 9 Tage, auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

  „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.  

Liebe Grüße HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo Schlumpfinch801

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und  keine  Medikamente  nimmst die die Wirkung  der Pille  beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage  regelmäßig genommen hast (gilt nicht für die Belara und Ähnliche, da sind es 21 Tage), die Pause nicht  länger  als 7 Tage dauert  und  du  spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst (gilt für die meisten Pillen), dann bist du auch in der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und sofort danach (also ununterbrochen), zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler).Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin  geschützt  wenn du richtig reagierst und  eine Pille nachnimmst, wenn  es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als  Durchfall zählt in diesem  Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn  das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille  ist eines der sichersten Verhütungsmittel und  wenn ihr beide gesund  seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und  er kann auch in dir  kommen. 

Auch während der Periode ist Sex möglich wenn ihr beide es wollt. Wenn ihr  ein Handtuch unterlegt wird das Bett geschont. . Es gibt Frauen  die gerade dann richtig Lust haben.

Liebe Grüße HobbyTfz

...zur Antwort

liebes gefühle durch pille weg?

Ich habe jetzt die Pille seit 2 Monaten abgesetzt, einfach um zu gucken was passiert und seit 2 Tagen sind meine Liebesgefühle wieder da. Also ich war früher ein Mädchen welches gern liebesromane gelesen hat und selbst romantische texte schreib, ich habe immer davon geträumt einen freund zu haben und hatte starke gefühle bei anderen. Doch 2019 habe ich begonnen die Pille zu nehmen, meine Haut wurde besser und auch meine Unterleibschmerzen sind weg ich habe sogar zugenommen (bin eig sehr dünn) aber ich hatte viel kontakt mit jungs weil ich dadurch selbstbewusster wurde und habe dann auch meinen ersten freund kennengelernt. aber es war gar nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, im Gegenteil ich habe die Beziehung und generell die Liebe überhaupt nicht richtig gefühlt und wertgeschätzt. die ganze Zeit über war es für mich normal und ich habe mich oft gefragt wo denn auf einmal meine ganzen Glücksgefühle hin sind die ich früher immer hatte. Ich wollte ja schließlich unbedingt einen Freund und einen „‚magischen“ kuss. doch ehrlich gesagt wars nicht magisch und ich habe auch keine romantischen geschichten geschrieben. vor einer woche hätte ich beinahe schluss gemacht doch jetzt sind meine gefühle wieder auf hoch turen, ich liebe ihn und mein ganzer körper kribbelt bei seinen küssen was NIE so war.(wir sind seit sommer2019 zusammen) und ich schreibe und lese wieder liebes geschichten.

könnte das mit der pille zusammen hängen? und wenn ja kennt irgend jemand Alternativen oder Pillen die nicht so hormonell sind? ( ich möchte keine spirale)

...zur Frage

Hallo Unkowngirl2

Das kann eine Nebenwirkung dieser Pille sein. Besprich mit deinem Frauenarzt über eine andere Pille

Gruß HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo christina115

Wenn die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du nach der Pause die Pille fehlerfrei weiternimmst dann bist du weiterhin geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo emilia789

Wenn du die ministion 20 fem im Langzeitrhythmus nimmst ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. 

Wenn im Langzeitrhythmus Zwischenblutungen auftreten sollte man wenn möglich eine Pause einlegen um es abbluten zu lassen.

Liebe Grüße HobbyTfz

...zur Antwort