Lichtschalter, Kabel, oder Lampe Kaputt?
Hey!
Ich brauche dringend Hilfe!
Wenn ich in meinem Zimmer den Licht-Schalter an mache, macht er komische Geräusche und das Licht flackert. Ich lasse ihn jetzt aus und sitze mit einer Lampe in meinem Zimmer. Was sollte ich jetzt aber machen? Ich habe eine Lampe die man mit dem Handy verbunden kann, und es kann die Farbe wächseln, wenn man mehrmals aus und an Schalter.
4 Antworten
Wenn es im Lichtschalter raschelt und knistert, ist der Kontakt schlecht und es schmort dort!
Brandgefahr.
Der Schalter muss schnellstmöglich ersetzt werden.
Bis zur Reparatur den betroffenen Stromkreis über die zugehörige Sicherung abschalten.
Hallo
Der Schalter hat einen Kontaktfehler und muss erneuert werden
Gruß HobbyTfz
Kommen die Geräusche aus dem Schalter dann ist der kaputt, oder die Anschlüsse dort.
Ein normaler Schalter kostet nicht viel und ein Elektriker kann den in wenigen Minuten ersetzen. Ist billiger und einfacher als die Wohnung nach einem Brand zu renovieren.
Auch wenn das Risiko gering ist, da du die Lampe ja wieder nutzen willst solltest du das mal reparieren lassen.
der kontakt im schalter ist nicht mehr in ordnung. Der schalter sollte schnellstens ausgetauscht und so lange nicht mehr benutzt werden. Die geräusche sind licht-bogen, also kleine blitze die durch einen elektrischen widerstand erzeugt werden. Der kontakt im schalter ist verbraucht. Dadurch entsteht eine akute gefahr von kabel-bränden und anderen induktiven schleifen, oder so ähnlich. Elektischer Widerstand gleich wärme, und wärme gleich schlecht.