Stimmt es dass es auch im August noch warm werden kann und wir mit 37 grad noch nicht das schlimmste geschafft haben?

8 Antworten

Im August 2020 ist der schöne große Ahornbaum meines Nachbarn gestorben, der Baum stand ganz alleine auf dem Rasen und es war so heiss, dass er im nächsten Frühjahr keine Blätter mehr bekommen hat, er musste nach 30 Jahren gefällt werden.

Das ist die eine Seite, aber die andere Seite der Geschichte ist die, dass wenn uns unsere lieben Nachbarn gesagt hätten, dass sie den Sommer über jedesmal im Ausland sind, hätte ich ab und zu den Baum mal bewässern können, nur leider war das nicht der Fall, und der Baum musste dafür fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann schon ab Mitte nächster Woche wieder sehr heiß werden und natürlich auch im August.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vorhersagen, Entwicklung, Warnungen, Wetterkarten u. Modelle

Natürlich - es ist noch kein wirklicher Hochsommer; der geht von etwa Mitte Juli bis Mitte August…

Wir haben zwei Phasen von Hochsommer. Die eine ist jetzt, die andere Anfang August. Der 5. August zählt zu den statistisch heißesten Tagen neben dem 11. Juli.

Da kann definitiv noch was kommen. Der August gilt mit als heißester Monat in D.