Wie steht ihr zu Feuerwerk an Silvester?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab meine Meinung schon sehr oft genannt.

Die Böllerei muss/sollte endlich abgeschafft werden.

Mit den verballerten Milliarden an Kohle könnte so vielen auf dieser Welt geholfen werden, aber nein.....

DerFlamingo321
Fragesteller

Genauso denke ich auch.

anonym200886  16.01.2024, 18:44

dann fang an! fahr das letzte benzin leer, lass das aktuelle handy das letzte sein, kauf nie wieder pizzen, pommes oder ähnliches, benutze kein klopapier und keine seife mehr und spende das geld lieber!

merkst du selber was für ein schwachsinn das argument ist! es gibt einen grund warum jeder sein eigenes geld hat! dieser verbotswahn widert mich nur noch an!

Wer es will, soll es machen. Wir böllern und Knallern schon seit Jahren nicht mehr. Das Geld dafür kann man sinnvoller anlegen.

Solange niemand verletzt wird, habe ich nichts gegen die Knallerei - es ist nunmal Tradition und für die Kinder ist das spannend.

Was die Tiere angeht, sehe ich das ähnlich wie du, aber das ist leider nicht zu ändern, denn auch ein Verbot wird viele nicht davon abhalten, Lärm zu machen. Glücklicherweise stört es unseren Hund gar nicht. Wenn es zu laut knallt, schaut er nur mal hoch und legt sich dann wieder hin.

DerFlamingo321
Fragesteller

Ja, da bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe es als Kind geliebt und jetzt schau ich einfach nur noch zu

Mir gefällt Feuerwerk sehr. Was mich stört ist aber dieses dämliche Geböller vor 12.

DerFlamingo321
Fragesteller

Ich liebe Feuerwerk auch, jedoch denke ich auch an meine 2 Hasen und meine 2 Katzen und diese haben dabei sehr stark Angst. Und auch nach dem Vorfall mit der Feuerwerksrakete vor 2 Jahren mag ich nicht mehr

Vor ca. 2-3 Jahren hat mich, meinen Papa und den Hasenstall eine Feuerwerksrakete getroffen.

Und wäre das nicht passiert würdet Ihr genauso weiterböllern.

Obwohl ich selbst nicht böllere und noch nie auch nur einen Cent dafür ausgegeben habe, stehe ich dem aufgeschlossen gegenüber.

Jeder Mensch muss das mit sich selbst ausmachen, was er tut oder lässt.

Bin voll dabei, Raketen sollten nach oben geschossen werden und nicht auf Menschen oder Tiere.