Kosten für Feuerwerk?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

0 Euro kaufe kein Feuer werk 70%
mehr als 70 Euro 13%
20 bis 30 Euro 9%
50 bis 70 Euro 6%
50 Euro 2%
bis 10 Euto 0%
10 bis 20 Euro 0%

14 Antworten

0 Euro kaufe kein Feuer werk

Ich sehe nicht ein warum ich mein Geld verpulvern soll, wenn es genügend andere Leute gibt die das machen. Die nehmen mir wenigstens die Arbeit ab und ich kann entspannt zuschauen.

mehr als 70 Euro

430€ wurden es ca.

Bild zum Beitrag

Heute kamen noch einige Böller dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
 - (Menschen, Feuerwerk, Neujahr)
Franz3425
Fragesteller

wow

Grossangriff

Binocular2022  29.12.2023, 20:56

Super da wird sich die Tierwelt sehr freuen☹️

FlorianH246  29.12.2023, 21:00
@Binocular2022

Denke ich auch. Dem Hund eines Freundes gefällt es jedenfalls - keine Ironie, letztes Jahr saß der um Mitternacht auf der Terrasse und hat zugesehen.

Binocular2022  29.12.2023, 21:23
@FlorianH246

Wenn es ein Jagdhund ist wird er es irgendwie verkraftet haben aber der Rest findet es gar nicht toll.

0 Euro kaufe kein Feuer werk

Ich habe in meinem Leben einmal eine kleine Packung Knaller für damals eine Mark oder so gekauft. Da war ich 11 oder 12. Danach habe ich keine müde Mark mehr dafür ausgegeben. Ich habe das "Knallen" oder "Böllern" schon immer gehasst. Ich kann diesen Drang danach Raketen zu zünden etc.nicht verstehen und es muss von genug anderen, die sich belästigt fühlen, so hingenommen werden, dass irgendwelche Kaputtnicks durch die Gegen ziehen und wahllos rumknallen, schon Tage vor Silvester, das kommt noch dazu.

Damals wurde jede Silvesterparty um Punkt 0 Uhr gleich mit gesprengt, weil die meisten nach draußen zum Knallen gegangen sind. Dir Stimmung war dann auch hin. Der Krach, der Unweltfaktor, die Ignoranz den anderen gegenüber ist es ja nicht alleine. Ich finde die Dinger gefährlich. Manche Teile sind richtige Waffen und die Leute gehen damit nicht verantwortungsvoll um und die fliegen wie sie wollen. Im Nachbarhaus ist Neujahr vor 10 Jahren deshalb ein Balkon ausgebrannt.

Feuerwerk ist doch was anderes, aber diese Böllerei, die so viele, längst die Mehrheit der Leute, einfach nicht wollen.

Überall ist Krieg und die Leute spielen hier Krieg und kümmern sich null darum, dass Tiere und Menschen darunter zu leiden haben,. Ich bin in der Hauptstadt mittendrin,. Während ich hier schreibe wird draußen die ganze Zeit geböllert. Gestern ist so ein zischendes Ding wenige Meter vor meiner Nase explodiert, während ich auf dem Balkon stand.

So ist das Jahr für Jahr in der City:

https://youtu.be/nj5WgO5AUB0

0 Euro kaufe kein Feuer werk

Ich kaufe meistens nix für Silvester eher für den Nationalfeiertag. Und wenn dann auch nur Batterien und Vulkane.

mehr als 70 Euro

Zwar nur das wenigste für Raketen aber rund 600€ für Feuerwerk