Feuerwerks Rakete hat die zündschnur verloren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts. Die Rakete am besten so entsorgen. Nicht irgendwie daran herumbasteln oder sonst was machen sondern einfach wegwerfen.

Alles andere ist lebensgefährlich.

Frosted
Fragesteller

Wie entsorgen? Direkt in den müll wäre auch nicht das beste oder? Kann man die Rakete nicht direkt zum Hersteller zurück senden?

Singuli  31.12.2023, 20:48
@Frosted

Nein, du darfst in Paketen kein explosives Material verschicken. Lies mal die AGB der Post.

Singuli  31.12.2023, 21:05
@Frosted

Du kannst es auch als Sondermüll entfernen als Gefahrstoff quasi.

Geht's jetzt um die Zündschnur oder um was geht's? Hast du noch den Kassenbon vielleicht kannst du es auch umtauschen? Was quasselst du jetzt hier unkoordiniert von Müllentsorgung und solchem Kram herum?

Singuli  31.12.2023, 21:08
@Frosted

Ich werde gern sehen wie du da mit ohne Zündschnur ankommst den Kassenzettel vorlegst und sagst du willst eine neue Rakete haben.😁🤣🤣🤣🤣

Frosted
Fragesteller
@Singuli

Ich meine was genau drauf stehen soll also auf der Verpackung?

Singuli  31.12.2023, 21:21
@Frosted

Rakete darf nur von eingewiesenen Fachkräften bedient werden. Dein Deutschland aber gerade Fachkräftemangel ist wird das wahrscheinlich heute zum Problem.

Frosted
Fragesteller
@Singuli

Es geht darum das der Rakete die Zündschnur fehlt und ich die besser nicht anzünde sondern entsorge, nur wohin?

Singuli  31.12.2023, 21:31
@Frosted

Eigentlich ist es ein Gefahrstoff und deshalb sollte das auch entsprechend entsorgt werden. Bei uns gibt es regelmäßig gefahrstoffsammlungen.

Am besten die Rakete entsorgen. Alles andere wäre Lebensgefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Interresse für Zusammensetzung und Arten von Feuerwerk.
Frosted
Fragesteller

In den müll?

Shaka220  31.12.2023, 22:08
@Frosted

Ich würde sie für einen Tag in Wasser legen und danach in den Müll werfen

Wir haben dann jeweils so ein Bengalischestreichholz rein gemacht als Ersatzzündschnur.