Wie lange wurde geböllert?

Fleissig vor und nach Mitternacht (wie lange denn) 81%
Es wird immer noch Feuerwerk vernichtet derzeit 11%
Übliches Feuerwerk um Mitternacht und gut 7%

27 Stimmen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es wird immer noch Feuerwerk vernichtet derzeit

Vereinzelt hört man noch was. Als Katzenbesitzer kann ich sagen, dass die Zeit ab Verkauf schlimmer war, als 00:00 selbst. Immer diese einzelnen Böller, über den Tag verteilt, war für mein Tier schlimmer als die eine Stunde volle Power von 0-1 Uhr. Danach war einigermaßen Ruhe, das Tier ist jetzt entspannt und stört sich nicht mehr an einzelnen Krachern. Vielleicht auch resigniert...

Kenshin663
Beitragsersteller

Kenne ich von früher. Unsere Katze hat das mit den Jahren recht schlau gemacht und sich in den Keller verzogen. ^^ Allerdings war das noch zu einer Zeit wo Raketen und Böller zwischen 23:45 & 0:15 Uhr gezündet wurden. Davor und danach Ruhe.

Ok, wir Kinder haben uns den Scherz erlaubt mal einen kleinen Kracher in einen Gulli zu werfen. Aber das waren auch nur diese "Peng"- Dinger und nicht was womit du ganze Häuser sprengen kannst.

Kenshin663
Beitragsersteller
@Socat5

Vor über 30 Jahren...aber da Weihnachten auch noch gut 1m Schnee. Zwar auch in Pulverform, aber das war legal :P

Socat5  01.01.2023, 09:44
@Kenshin663

Und in 6 Wochen Sommerferien hatten wir auch 6 Wochen Sommer, jawohl 😅

Fleissig vor und nach Mitternacht (wie lange denn)

Bis in die frühen Morgenstunden immer wieder direkt vor der Haustür... Naja, 1 x im Jahr ist es zu ertragen...

Ein fröhliches neues Jahr wünsche ich allen! :)

Fleissig vor und nach Mitternacht (wie lange denn)

Bei uns wurde schon am 28., 29. und 30. Dezember geböllert. Gestern von ca. 17:00 Uhr bis heute Morgen ca. 02:00 Uhr. Dann war es 3 Stunden still und dann wieder laut. Bei uns ist heute Fasnacht und die haben um 05:00 Uhr einen Umzug mit Glocken und so gemacht.

Frohes neues Jahr.

Fleissig vor und nach Mitternacht (wie lange denn)

3Uhr mindestens.
Lebe in einer relativ kleinen Stadt habe das ganze aber bis spät in die Nacht gehört.

Fleissig vor und nach Mitternacht (wie lange denn)

Es fing bei mir in der Gegend schon gestern Nachmittag regelmäßiger an zu böllern. Die erste Rakete hörte ich ca. um 19.30 Uhr.

Und so um 02:00 Uhr morgens wurde es langsam viel ruhiger wieder.