Polizei rufen wegen Kinder die mit Böllern werfen?

8 Antworten

Jugendfeuerwerk ist ganzjährig erlaubt.

natürlich müssen die Ruhezeiten eingehalten werden.

in der Zeit von 22:00 - 06:00 gilt Nachtruhe.

am Sonntag ist ganztägig für Ruhe zu sorgen.

bedeutet , wenn die Störenfriede Montag - Samstag in der Zeit von 17:30 - 18:00 ihre Artikel zünden kannst du dagegen nichts machen.

Das kannst du natürlich tun, aber das du dich damit ein ganz klein bisschen lächerlich machst und vermutlich nix passiert, is dir im voraus ja schon klar gehe ich davon aus. Lass die Kids einfach ihren Spaß haben. Sie machens ja nicht mitten in der Nacht und wollen auch nur ihre Kindheit ausleben

F1 Feuerwerk ist definitiv nicht laut.

Da gibt es nur Knallerbsen als primäre Schallerzeuger und die sind halt nicht laut.

Knovieh  20.12.2021, 18:04

Jeder empfindet Lärm anders.

Polenboeller88  20.12.2021, 18:05
@Knovieh

Ja, ist Pech halt, weil der Gesetzgeber da Vorgaben macht, wie du das zu empfinden hast.

Ich empfinde auch ganz viele Dinge anders, juckt halt auch keinen und ich muss mich arrangieren, nicht die anderen.

Du weißt das sie f1 nutzen, du weißt das es ganzjährig ab 12 benutzt werden darfst und dann weißt du nicht, dass sie nix verbotenes machen?

Wenn du zu der Zeit schlafen möchtest, dann ja.

Es könnte sich aber auch nur um eine Phase handeln.

Irgendwann haben die keine Böller mehr, denke ich.

Jeder war Mal jung.

Locker bleiben.

Viel passieren würde eh nicht.

Wenn sie allerdings an einem gefährlichen Platz Böllern könntest du die Polizei einschalten, damit die Kinder an einen sicheren Ort Geschickt werden.