Alte frau beleidigt kleinen bruder - das muss man sich doch nicht gefallen lassen, oder?

9 Antworten

Natürlich musst du dir sowas nicht gefallen lassen. Wichtig ist nur, dass du selbst nicht beleidigend wirst und die Situation ruhig angehst.

Bring deinem Bruder Manieren bei. Man entschuldigt sich wenn man jemanden angerempelt auch auch wenn es keinen Absicht war!!! Das sollte auch Trolle können.

verreisterNutzer  24.04.2024, 15:56

sie haben sich gegenseitig angerempelt anstatt diese situation zu belächeln hat sie ihn beleidigt

lynnmary1987  24.04.2024, 15:57
@verreisterNutzer

Sie hat ihn beleidigt, weil er ein Klotzt ist der nicht gelernt hat sich zu entschuldigen!

Und ja, er entschuldigt sich bei ihr. Das ist Knigge auf der ersten seite. Der Jüngere entschudigt sich vor dem älteren. Der Mann entschuldigt sich der Dame gegenüber.

guitschee  24.04.2024, 16:27
@lynnmary1987

Der Knigge ist da einfach anachronistisch und offenkundig sexistisch. Die Dame hätte sich genau so entschuldigen können, aber beleidigen, nur weil man alt und eine Frau ist und deswegen findet, der andere habe sich zu entschuldigen, ist das letzte.

Verstehe nicht wie man so unaufmerksam sein kann. Sind da irgendwie alte Menschen gebe ich acht und rempel ich einen alten Menschen an, dann entschuldige ich mich. Selbst wenn sie schuld ist. Kannst aber stolz auf dich sein, dass eine alte Frau sich nicht mit dir anlegen würde. 😂

verreisterNutzer  24.04.2024, 16:02

Das tue ich auch aber der grund warum ich sie zur rede gestellt habe ist die beleidung

Piakas  24.04.2024, 16:07
@verreisterNutzer

Mein Gott, du prahlst wie im gelöschten Beitrag damit, dass sich die wenigsten mit dir anlegen würden und dass du eine alte Frau einschüchterst.😅 Nimm dir mal 5 Minuten und schalt deinen Kopf ein.

verreisterNutzer  24.04.2024, 16:16
@Piakas

also erstens auf ihre wahrnehmung habe ich keinen einfluss, zweitens nur weil sich die wenigsten mi mir anlegen würden habe ich kein recht sie zur rede zur stellen?

Nein, muss man sich nicht.

Nein muss man nicht. Anrempler schön und gut, Beleidigung geht da bisschen zu weit, zumindest soetwas. Absolut richtig reagiert.

Aber dein Bruder hätte sich dennoch entschuldigen können, auch wenn es nicht 100%seine Schuld war.