Kind schreit seit über 1 Std., Polizei anrufen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine alleinerziehende Mutter ist, also sie allein mit dem Kind ist, kann immer mal etwas passieren. Da sie nicht öffnet, das Kind aber schreit, besteht die Möglichkeit, daß etwas nicht in Ordnung ist. Also ruf die Polizei an.

Ja, ruf sicherheitshalber die Polizei.

Lieber 1 x mehr, als gar nicht. Schön dass es heutzutage noch Leute gibt, die sich auch um andere kümmern. Selbst wenn es (hoffentlich) ein Fehlalarm wird. Wenn andere so gehandelt hätte, hätte es viel weniger Leid gegeben!!!

Natürlich darfst Du. Es ist schließlich der Job der Polizei, zu beurteilen, ob man hier von einem Notfall ausgehen muß oder nicht. DU mußt das nicht entscheiden.

Die Polizei darfst du immer rufen, ich würde es ihn diesem Fall auch tuen, villeicht ist die Mutter weg und das Kind hat sich verletzt. Wenn du dir sorgen um das kind machst würde ich mich jedoch eher an das Jugendamt weden als an die Polizei, die sind für so etwas zuständig und können der Mutter helfen.

Wenn Du Dir absolut sicher bist, dann ja oder ruf das Jugendamt an. Gut, daß Du Dich darum kümmerst :)

FrauWinter  03.01.2013, 21:23

Wenn die Mutter vllt ohnmächtig auf dem Boden liegt, sind beide tot bis das Jugendamt mal vorbei schaut....

Also auf jeden Fall erst mal Polizei!