Was kann ich gegen nächtliche Belästigung durch ständiges Türklingeln tun?

8 Antworten

1 ) .Schreck dich nicht davor ab , die Polizei zu rufen. Schau öfters aus dem Fenster oder wenn du das Haus verlässt , ob nicht ein auffelieges Fahrzeug zu sehen ist. Villeicht beobachtet dich / euch im Haushalt einer. Sprich mich deinen Nachbarn. Erkundige dich , ob einer von denen eine Spät/ Nachtschicht einlegt und wenn er / sie nach Hause kommt ob da nicht was gesehen wurde. Sollte es nachts wieder klingeln , ruf deine Nachbarn an. Am besten in einem raum von wo man dich im Treppenhaus nicht hören kann !

2.) Frag , ob es die Polizei nicht in der Siedlung , speziell am Haus mal einer von denen Vorbeischauen könne über einen bestimmen Zeitraum. Meist werden das welche von der Kriminall - Polizei sein , mit normaler Kleidung , möglichst unendeckt.

3). Lade Freunde (mehrere!) ein , und lasse sie mal eine Nacht bei dir übernachten. Sollte es klingeln , Tür auf !! Fotos machen etc.

Hoffe kann dir weiter helfen !! Ich schreibe aus eigener Erfahrung. Bei uns wurde es auch versucht mit dem " stalken" / einbrechen aber es hörte letzendlich auf.. Wer weiß..

LG Benity :)

IsabelleGH
Fragesteller

Danke das werd ich auf jeden fall machen

Still  07.06.2014, 06:34

Wer klingelt denn so lange, dass es die Polizei noch schafft, diesen " Täter " zu stellen?

Hilfenoproblem  05.01.2023, 02:06

Es kann auch eine Überwachungskamera an der Wand befestigt werden

Den Deckel von der Gegensprechanlage abziehen dort sind zwei Stecker an einem kleinen Lautsprecher angebracht einen davon abziehen, welcher der richtige ist siehst du wenn du selber versuchst zu klingeln. immer für die Zeit wo du Ruhe haben willst einfach abziehen.

Nachts die Klingel ausstellen. Das müsste doch auch in der Innenstadt bzw. in so einem großen Haus, möglich sein.

Und geh zur Polizei. Leider ist es ja so, dass oft nichts Richtiges getan wird, wenn noch nichts Richtiges passiert ist aber versuch es zumindest.

IsabelleGH
Fragesteller

Ich hab schon nen Freund bei mir gehabt der mir das zeigen sollte aber er sagte dann ich könne sie nicht abstellen :/

StattWerbungEUR  07.06.2014, 03:25
@IsabelleGH

Wechselsprechanlage öffnen und eins der Kabel abziehen. Dann hast Du Ruhe. Bei Bedarf wieder dran stecken. So mache ich dass, weil der Briefträger und die Fahrer der zahlreichen Paketdienste meistens in der oberen Etage klingeln.

Die Klingel abklemmen. ÜBer eine Schalter: Wen ndu nsbettwillst, eifnach ausschlten.

Wie und ob das geht, hängt von deiner Anlage ab.

Lass doch mal eine Freundin bei dir schlafen und lasst das Licht an aber ihr versteckt euch dann hinter Busch Baum usw. guckt mal wer das ist und am nächsten Tag geht ihr dann zur Polizei