Komischer Mann klingelt nachts hier

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lolacalla,

klingt als wärst du noch ziemlich jung! Ist das richtig? Demnach hast du einen ordentlichen Schreck bekommen! Das ist völlig normal:) Als erstes geh zu deinen Eltern und erzähl ihnen davon! Fall zu das Kennzeichen oder die Marke erkannt hast oder andere Erkennungsmerkmale erzähl ihnen das und schreib es dir auf nur falls es später wichtig sein könnte! Du schreibst das da einer geflüstert hat, hast du dabei was verstanden oder einen Akzent rausgehört oder verstanden was gesagt wurde?

Natürlich kann es sein das da jemand hilfe brauchte aber dann hätte er gewunken und auf sich aufmerksam gemacht denke ich! So oder so geh zu deinen Eltern die können abschätzen was zu tun ist und dich beruhigen

Notiere dir nächstes mal das Kennzeichen und alle Details (Marke, Modell, Autofarbe, Statur etc.) und gehe mal zur Polizei, vielleicht ist ja jemand bekannt für solche Sachen...

Das mit dem abschließen hast du super gemacht!

Sprich auch mit deinen Eltern darüber!

Und grundsätzlich nicht aufmachen, wenn du die Person nicht kennst, sie sich vorher nicht angemeldet hat (das die Person kommt) und erst recht nicht um diese Uhrzeit!

Lolacalla
Fragesteller

Das war ein vw van son dunkler großer-

Da muss ja nicht unbedingt was schlimmes bedeuten es kann jmd sein der sich nicht mehr zurecht findet oder irgendwem dem etwas passiert ist und die person hilfe brauchte um diese Uhrzeit hätte ich auch einen Schrecken bekommen denn ich bin auch erst 14, und ich hätte auch einen schreck bekommen, man muss nicht immer vom schlimmsten aus gehen, trotzdem gut wie du gehandelt hast es hätte ja vllt doch etwas passieren können und da hast du wirklich vorbildlich gehandelt, wende dich trotzdem besser ein mal an deine eltern

gar nichts. nur weil etwas unheimlich erscheint, muss nichts schlimmes dahinterstecken. vielleicht hatten die leute ein problem und haben einfach am nächsten haus geklingelt, in der hoffnung, hilfe zu bekommen. sicher fällt dir selber auch eine situation ein, in der du nachts um 3 an einem fremden haus klingeln würdest. dunkle kleidung ist schon mal keinerlei hinweis. viele leute sind dunkel gekleidet. einfach mal in der kalten jahreszeit eine bushaltestelle kurz vor abfahrt betrachten und dunkel gekleidete personen zählen - das könnten nicht alles einbrecher/serienmörder sein :D

Es deinen Eltern erzählen ...

würde mir aber jetzt nicht so die Sorgen machen ... klingt eher nach einen Irrtum und deine Eltern werden wissen was zu tun ist.