beim mobben geht es darum, dass sich mehrere gegen eine person verbünden. also ist das kein mobbing. der typ redet bloß dumm daher.

wenn du nicht zum chef willst, dann bindest du dir selber die hände.

du solltest ein protokoll über die vorfälle machen (datum, uhrzeit, möglichst wortwörtlich, was er gesagt hat). nach ein paar tagen schau dir an, was da zusammen kommt. vielleicht denkst du dann, dass es doch an der zeit wäre, den chef zu informieren. dazu ist so ein protokoll gut. es zeigt nämlich ganz konkret den inhalt und die masse dessen, was jemand auszuhalten hatte.

nur weil einer eine nummer größer ist, darf er mit dir nicht tun, was er will. gut, das mag er denken. und es mag auch unangenehm sein, das klar zu stellen. aber es steht dir zu.

du kannst dir ein paar sätze überlegen. das kann ja relativ unverfänglich sein, zeigt dann aber trotzdem, dass der andere sich nicht korrekt verhält. man könnte z.b. sagen "das ging zu weit" oder "ich finde das schon etwas beleidigend".

...zur Antwort
Andere Ansicht

wie kommst du darauf, dass veganer pflanzen als "tote materie" betrachten? diese annahme spricht gegen die gängige definition, die pflanzen als lebewesen einstuft.

bewußtsein ist zudem nicht das, was leben definiert. kriterien, die ein ding zum lebewesen machen, sind z.b. stoffwechsel (siehe z.b. https://de.wikipedia.org/wiki/Leben)

pflanzen haben mit sicherheit kein bewußtsein. worin sollte sie es "aufheben"? sie haben keinen "hirnkasten".

...zur Antwort

es sieht nach irgendwas aus wie rettich, radieschen. anhand von zwei blättern kann man nicht viel dazu sagen.

...zur Antwort

man kann auch beide katzen mit einem getragenen t-shirt abreiben, damit beide nach dem menschen riechen, den sie mögen.

unsere kater haben sich auch gekloppt. irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass der, der immer angegriffen wurde, das total gern möchte. anfangs wurde er verdroschen, aber der hat die balgerei irgendwann genossen und wurde richtig gut darin. die haben sich jeden tag so 1-2 mal lange gejagt und gebalgt, bis der angreifer "aua" schrie und aufgab.

wichtig ist, dass sie sich aus dem weg gehen können. unsere beiden waren unterschiedlich geschickt und der angegriffene konnte wo rauf klettern, wo der angreifer andere nicht hinkam. deiner scheint geschickt im verstecken zu sein. sorg dafür, dass er verstecke hat. stell ein paar kartons auf. ich würde mindestens 2 eingänge rein schneiden, damit es einen notausgang gibt. und sehschlitze und löcher zum spähen brauchen sie auch.

...zur Antwort

hört sich jetzt nicht so dramatisch an. musst du aber wissen, ob du das bis morgen aushältst.

...zur Antwort

Ich bin so verwirrt ob ich vergewaltigt wurde?

Tut mir leid das wird warscheinlich ein etwas längerer Text aber ich bin in eine komplizierte Situation geraten. Ein Junge hat als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe angefangen mich gegen meinen Willen anzufassen. Ich habe versucht seine Hände festzuhalten aber er ist stärker deswegen hab ich es irgendwann einfach zugelassen. Ich hatte vorher schon komplexe wenn es um sex geht da ich als Kind fast vergewaltigt wurde und mein erstes Mal nur eine Wette war für meinen damaligen Freund. Als mich der jetzige Junge dann später angeschrieben hat ob wir ein Date haben können habe ich mich warscheinlich dann selbst dazu überredet dass ich mich nicht dreckig fühlen würde wenn es nur ein one night stand war. An dem Tag als wir das Date hatten hat er dann irgendwie beschlossen dass wir ein paar sind aber das geht für mich alles viel zu schnell. Seit dem fasst er mich immer wieder gegen meinen Willen an und macht dann auch oft weiter. Einmal hatte ich dann geweint weil ich ihm gesagt hab mir geht das zu schnell aber halbe Stunde später hat er wieder versucht mich dazu zu bringen mit ihm zu schlafen. Ich bin aber seine Freundin und da ich es irgendwann einfach zulasse immer weiß ich nicht ob das Vergewaltigung ist. Es nimmt mich total mit und ich schäme mich so dass ich es immer zulasse aber ich bin wie in Trance dann. Ich will einfach Meinungen hören von Außenstehenden damit ich weiß was ich gerade verarbeiten muss oder ob ich mich reinsteiger aufgrund der Dinge die mir davor wiederfahren sind. Danke für alle die sich die Zeit genommen haben das hier zu lesen ich weiß das wirklich zu schätzen

...zur Frage

klar ist es vergewaltigung, wenn sich jemand über dein nein aggressiv hinweg setzt. man braucht sich nicht blutig schlagen zu lassen. jemanden einzuschüchtern ist ein übergriff.

wende dich an eine beratungsstelle z.b. hilfetelefon (oben rechts) von https://www.hilfeportal-missbrauch.de/startseite.html

wie jemand schon schrieb, bestärkt dein verhalten den typen, aggressiv gegen dich vorzugehen, weil er kriegt, was er will, wenn er aggressiv wird.

wie man fest bei seiner entscheidung bleibt oder was du tun könntest, kannst du mit der beratungsstelle besprechen.

nach meiner meinung solltest du dich trennen. du bist nicht seine freundin, denn so wie er dich behandelt man menschen nicht, schon gar nicht solche, die man angeblich liebt.

du solltest mit ihm keinesfalls mehr alleine sein. lasse dich auf keine diskussion ein.

...zur Antwort

ich würde mir vorher überlegen, in welchem stil ich das aufziehen möchte: ein büffet oder feierlich oder ist das essen eher nebensache?

vegane rezepte findest du auf vielen seiten z.b. https://vebu.de/menuefolge/fingerfood/

wenn du keine große diskussion produzieren möchtest, dann würde ich auf ein gericht beschränken. und auf etwas, dass die meisten kennen z.b. reibekuchen mit apfelmus. da denkt sich dann keiner was.

...zur Antwort

nein. nicht jeder schlaganfall-patient wird dement.

aber der schlaganfall kann hinweis darauf sein, dass etwas mit den adern nicht stimmt bzw. auf bluthochdruck, der dann auch die gefäße verändert.

eine vasukläre demenz entsteht ja eigentlich durch viele kleine schlaganfälle. die muss der betroffene selber nicht mal großartig bemerken. aber mit der zeit addieren sich die folgen.

wenn man nach einem schlaganfall den bluthochdruck in den griff bekommt, kann es sein, dass damit die gefahr gebannt oder zumindest reduziert ist, d.h. dass die demenz vielleicht erst sehr viel später entsteht. oder aber das gegenteil kann der fall sein: wenn ein hirn geschädigt ist, kann es vielleicht zu einem früheren zeitpunkt nicht mehr kompensieren und die defizite ausgleichen, die durch eine aufkommende demenz entstehen. die demenz würde sich dann früher bemerkbar machen.

aber eine vaskuläre demenz kann auch auf andere faktoren als bluthochdruck zurück zu führen sein. manche personen neigen zu gefäßveränderungen.

...zur Antwort

wenn man gender in google eingibt, kommt man vielleicht auch dahin, dass es ein englisches wort ist und "geschlecht" bedeutet. dann kann gender als anglizismus und im engeren sinn wie "geschlecht" verwendet werden.

...zur Antwort

da (https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/90531/Trotz-Alkoholverbots-sind-fuenf-Millionen-Iraner-abhaengig)

steht auch, dass "9,5 Millionen (deutsche) konsumieren nach Angaben der Drogenbeauftragten Alkohol in gesundheitlich riskanter Form" - von dem her sollte sich der schock relativieren.

...zur Antwort

wieso muss man schlagfertig sein? man kann genauso gut eine ansage machen: "darüber möchte ich mich nicht mit dir unterhalten / spar das thema bei mir besser aus".

empfinde ich bei jedem thema als die beste methode, um langes hin und her zu vermeiden.

...zur Antwort

ich finde, dass man bei einem erwachsenen tier weniger falsch machen kann. im tierheim kann man die tiere kennen lernen. man muss sich nicht auf einen besuch, bei dem man ein tier abholt, beschränken. man darf da ruhig öfter hin. teils sind die tiere auch jahre im heim- das ist für die mitarbeiter genug zeit, um sie kennen zu lernen und etwas über sie sagen zu können.

...zur Antwort

wie jemand schon schrieb: du müsstest zahlen. für die räumung, die lagerung der möbel, für das neue schloss. da könnte schnell mehr zusammen kommen, als du als kaution dagelassen hast. und weil dem vermieter ein schaden entsteht, denke ich nicht, dass hier die möglichkeit, die eigenen daten beim einwohnermeldeamt schützen zu lassen, greift.

aus deinem problem, wie du es schilderst, ergibt sich keine notwendigkeit, den schlüssel zu behalten und die möbel dort zu lassen. nimm dir zur wohnungsübergabe 1-2 freunde mit.

...zur Antwort

wenn das so einfach wäre, gäbe es keine schwere depression.

wenn jemand depressiv ist, dann gibt es keine "euphorische tätigkeit" für ihn. denn das charakteristikum einer depression ist, dass man keine freude empfinden kann.

...zur Antwort

bei gar keinem. die hautfarbe ist nicht auf einem gen codiert. die hautfarbe ergibt sich eher wie bei einem punkte-system: je mehr "punkte" (genetische veranlagung), desto dunkler.

...zur Antwort

ein mündlicher mietvertrag gilt genauso wie ein schriftlicher. problem ist, dass man einen mündlichen schlecht nachweisen kann. jetzt hast du vielleicht eine zeugin - ob sie sich erinnert, ist die andere frage; und es kommt auch auf die formulierung drauf an - vielleicht ist der satz "wir mieten das zu zweit" gar nicht so deutlich gefallen.

zahlst du miete? wenn ja, d.h. wenn mietzahlungen nachweisbar wären, dann würde deutlicher, dass du auch mieterin bist.

...zur Antwort