Warum spielen viele Menschen diese Spielchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist das kein Spielchen. Ich schreibe mir mit meiner besten Freundin manchmal über eine Stunde lang. Wenn mir da jemand zwischen kommt, reagiere ich auch nicht. Derjenige wird sich sicher wundern, weshalb ich seine Nachricht erst so spät lese. Außerdem läuft mein WhatsApp über den PC, und da erscheint oft ONLINE, obwohl ich gar nicht am PC oder Handy bin.

Ich würde mit dem vorschnellen Urteilen sehr vorsichtig sein.

Liebe Grüße

Danke für den Stern :)

0

Wenn ich jedem, der mir schreibt direkt antworten würde, hätte ich viel zu tun. Du bist ja nicht der einzige Kontakt und ggf. schreibt man eben dann mit anderen, weil es eben gerade wichtiger/dringender ist.

Ich verstehe es auch nicht, aber ich denke mal die schauen eben nur selten auf den Messenger/Discord und antworten daher nicht.

das ist kein spielchen, sondern mangelndes interesse. wenn du mehr interesse von anderen willst, musst du dir leute suchen, die dir dies geben. aber du hast nicht zu bestimmen, wieviel zeit leute in dich zu investieren haben.

Schade, dass du mich missverstanden hast. Ich möchte gar nicht darüber bestimmen, wer wie viel Zeit in mich investiert. Ich wundere mich nur, weshalb jemand (wenn er kein Interesse hat) sich bei mir meldet, wenn ich dann antworte dieses Spielchen spielt. Ewigkeiten braucht um nur die Nachricht zu lesen. Das ist beabsichtigt so getan. Finde ich kindisch. :)

0
@jukojanok

schade, dass du mich missverstanden hast - aber es ist schon etwas kraft nötig, um einen neuen gedanken zu umfassen.

ich wiederhole: das ist kein spielchen.

DU hast gewisse erwartungen, die dir die leute nicht erfüllen wollen. weil die nämlich ihre eigenen vorstellungen und erwartungen haben.

jetzt kannst du entweder deine erwartung ändern oder du suchst dir jemand, der mit dir bezüglich deiner erwartungen auf einer welle liegt.

aber sich hier zu beschweren/zu fragen, das bedeutet sehr wohl, dass du über die zeit der anderen bestimmen willst - die sollen gefälligst nicht so kindisch sein und dir in dem von dir erwarteten tempo antworten.

0
@Schokolinda

Ja! Weil Respekt auf Gegenseitigkeit beruht. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn jemand das permanent mit dir macht? Ein normaler logischer Menschenverstand würde sich denken, wenn man kein Interesse hat, dann bricht man den Kontakt ganz ab.
Aber ich schreibe doch nicht jemanden an und warte dann mehrere Tage bis ich ihm wieder darauf antworte.

0
@jukojanok

dann musst DU den kontakt abbrechen.

du beschwerst dich über etwas, was dir nicht gefällt - aber dann mach DU was dagegen.

"Ein normaler logischer Menschenverstand würde sich denken, wenn man kein Interesse hat, dann bricht man den Kontakt ganz ab. " - dann haben die eben noch interesse an dir - aber halt nicht so viel, wie du gerne hättest --> ändere DU was daran.

"Weil Respekt auf Gegenseitigkeit beruht" - den ausdruck finde ich schwierig - das heisst nichts anderes als "das steht mir zu!" oder "jeder muss das so machen" (z.b. dass der andere sich nach einer zeit, die du für richtig hältst, meldet) - das stimmt aber nicht: jeder kann beziehungen führen, wie er möchte - wenns der gegenseite nicht passt (also dir), muss sie was machen: das problem ansprechen oder sich andere leute suchen, die den erwartungen besser entsprechen.

und deswegen würde ich mich nicht weiter aufregen, sondern meine konsequenzen ziehen ("Wie würdest du dich denn fühlen, ").

1

Schreib einen Brief oder Ruf an.

Heutzutage wird von jedem erwartet, das man auf eine Nachricht sofort antwortet.

Was möchtest Du wissen?