Das Pack habe ich nicht bekommen und wenn ich auf Bestellverlauf drücke, steht da, dass die Bezahlung noch offen ist

Dann ist doch alles klar. Es ist kein Kauf zustande gekommen.

Ist mir auch schonmal passiert, Akku leer...

...zur Antwort

Hat das Multimediateil überhaupt Bluetooth?

Ansonsten bei Einstellungen/Setup nach Bluetooth/Verbindungen suchen.

Am Handy Bluetooth aktivieren und sichtbar machen.

...zur Antwort

Aha, verstehe. Du willst die Einzelteile des Motors auf deiner Montagelinie zusammenbauen.

Ich würde zu Conrad gehen und in der Modellbauabteilung nachfragen, ob es einen Motor gibt, den man in möglichst viele Teile zerlegen kann.

...zur Antwort
Batterie (BEV)

Hallo Blabla355

Ich fahre schon elektrisch.😀

Die Akkutechnik entwickelt sich schnell weiter. Lange Strecken werden für die nächsten Fahrzeug-Generationen kein Problem sein. Das Laden geht auch immer schneller.

Da ich überwiegend in der Stadt unterwegs bin ist die Reichweite kein Problem. Laden tue ich überwiegend gratis bei Lidl in der Mittagspause. Halbe Stunde und der Akku ist voll.

...zur Antwort

Hallo Fragen841

Zuerst muss das Druckbett gelevelt werden, dazu gibt's unzählige Videos.

Druckkopf(200°C) und Druckbett(60°C) auf Temperatur bringen. Alle Eckpositionen und die Mitte anfahren. So einstellen, das ein Blatt Papier gerade noch durchpasst.

Um genau die richtige Menge zu extrudieren, druckt man z.B. ein Rechteck/Quadrat mit einer Wand(starke), in der Regel sind das 0.4mm(Düsendurchmesser). Die Wandstärke muss man dann vermessen und in den Druckereinstellungen, die Steps für den Extruder anpassen.

Ein Beispiel.:

Im Extruder sind z.B. 400 Steps(pro cm) eingestellt.

Deine gemessene Wandstärke beträgt 0.45mm.

400 Steps = 0.45mm

X = 0.40mm

0.4 × 400 : 0.45 = 355.56

So erreicht man einen perfekten Druck. Ich verwende übrigens auch das Basic-Filament von Amazon. Das ist schon okay.

...zur Antwort

Was machst du genau damit? Rauch entsteht sowieso nicht, hoffentlich!

Normalerweise wird das Glyzerin fein vernebelt und nimmt dabei die Luftfeuchtigkeit auf. Das ist das was man normalerweise sieht.

...zur Antwort

Hallo THOPRO

Bei meinen Skoda Enyaq geht das über die Skoda-App. Man kann aber auch Zeitpläne einrichten, so das man z.B. morgens in ein klimatisiertes Fahrzeug einsteigen kann.

Zieht so ca. 0.8-3kWh, je nach Außentemperatur. Wenn der Akku voll ist, reicht das für 26-97.5 Stunden, falls man mal im Stau steht.😂 Allerdings habe ich eine Wärmepumpe, die den Energieverbrauch reduziert.

...zur Antwort

Hallo Tfelix528

Während des feuerns erwärmt sich das Heizmaterial. Damit es nicht kokelt zieht man am Verdampfer/Driptip.

Ist die Leistung zu hoch, fließt nicht genug Liquid nach oder zieht man nicht stark genug, kokelt die Watte und/oder wird das Liquid zu warm.

...zur Antwort

Da wird an einer Stelle die Mechanik etwas schwergängig sein.

...zur Antwort