Sind schlechte Menschen einfach als schlechte Menschen geboren oder macht die Erfahrung eine Person so herzlos ...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kein Mensch wird "schlecht" geboren. Was eine Person im negativen Sinne vielleicht verändert sind ihre Erfahrungen und ihre Gedanken. Erziehung spielt dabei auch eine große Rolle und wie die Person aufwächst. Was das für Erfahrungen/Erzeihungen/Gedanken sind kann man nie sagen, da das bei jeder Person anders ist und es dafür einfach nicht EINE Antwort gibt. Geboren wird aber erstmal niemand als "schlechter Mensch". Oder kennst du ein Neugeborenes, das dir herzlos rüberkommt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch mich und meinen Freundeskreis

Du Umwelt, der Kontext und die Perspektive macht einen schlechten Menschen. Letztenendes können wir alle als schlechte Menschen zählen, da wir alle am Ende egoistisch sind und gleichzeitig können wir alle gute Menschen sein, weil wir alle eigentlich nur Liebe und Zugehörigkeit haben wollen.

Man kann nicht als ein schlechter oder als ein guter Mensch geboren werden. Wie man sich verhält, häng völlig davon ab,in was für einem Millieu aufwächst und was für eine Familie oder was für welche Freunde man hat. Man wird von seiner eigenen Umbegung, oder gar von Dingen, die man in verschiedenen Medien sieht, beeinflusst.

Sie sehen das als Stärke und fühlen sich mächtig einfach nur wenn sie z.B andere Menschen unterdrücken oder so Sie sind selbst verliebte Möchtegern Geier... Lass dich nicht schlecht behandeln und du bist zu nichts verpflichtet solche Menschen versuchen andere zu zwingen Sachen zu machen die Sie eigentlich nicht machen wollen... Diabolisch zu sein ist derzeit iwie im Trend..von daher Pass einfach auf dich auf.

Das ist alles Schuld von der Familie und Freunde welche den Kindern vollkommen falsche Werte vermitteln denn wer von uns denkt als Erwachsener noch mal um?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung