Gibt es Karma ,kriegen Menschen Sachen zurück?

5 Antworten

Kla, warum nicht.

WIch glaube an das Karma. Das sieht man schon an unserer Gesellschaft und Gesetzen.

Wer böse Sachen macht wird bestraft.

Mattia24  26.03.2021, 21:35

Dabei geht es mehr um Gerechtigkeit. Es gab sicher schon mal böse leute, die durch glück nicht bestraft wurden.

Karma wäre ja sozusagen schicksal, dass du erleiden wirst, dass du nicht vermeiden kannst.

Ganz sich ist das so, denke ich. Deswegen ist Rache auch ein schlechter Ratgeber. Die Zeit bringt es. Und die Vollklatsche kommt. Wenn auch erst im Sterbebett.

Es gibt kein Karma -- ganz sicher nicht. Kein irgendwie übersinnliches, kosmisches Konzept. Das ist religiös-esoterischer Mumpitz.

Sicherlich gibt es in einem gewissen Maße aber natürlich schon Konsequenzen. Wenn dafür bekannt ist, kaltherzig zu handeln, dem wird im Allgemeinen auch weniger Herzlichkeit entgegengebracht. Aber das sind menschliche Konsequenzen und natürlich auch nur, weil es eine echte Interaktion gab. Kein Automatismus, kein Kosmos.

Ich glaube zwar das es Karma gibt...

Aber meine ehemalige bff war ein Nazist und sie hat iwie nur glück im leben