Warum bekomme nur ich Karma?

7 Antworten

Wer meint, sich Respekt mit Schlägereien verdienen zu müssen, hat keine Ahnung, was Respekt überhaupt ist.

Und wer an Karma glaubt, hat leider noch nicht verstanden, dass das eigene Handeln oder Nicht-Handeln Reaktionen hervorruft. Einen Teil davon kann man durchaus selbst steuern. Der andere Teil liegt außerhalb unseres Einflussbereiches.

Mit Schlägereien verschafft man sich keinen Respekt und Freundlichkeit ist auch keine Schwäche.

Wenn du nichts Schlechtes tust, kannst du auch kein Karma bekommen.

Übrigens kann man sich auch ohne Schläge oder anderen Schwachsinn Respekt verschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alexk781  27.06.2019, 11:14

Diese Aussage stimme ich voll zu.

Karma funktioniert so nicht. Karma sammelst du zu Lebzeiten und es bestimmt dann, wie du wiedergeboren wirst. Also in der ursprünglichen Lehre. Wenn man denn dran glaubt.

Warum das nur dir passiert? Weil nur du solche Ereignisse verlinkst. Jedem Menschen passieren schlechte Dinge, aber die meisten suchen die Antwort auf das Warum nicht kosmischer Gerechtigkeit. Und wer sich regelmäßig prügelt, verliert auch mal.

Aber wenn es dich davon abhält, gewalttätig zu sein, bleib dabei. Oh und denk mal über den unterschied zwischen Respekt und angst nach.

Das hat nichts mit Karma zu tun sondern mit meinem Verhalten und meiner Umgebung.