Was ist für euch Flirten und was Freundlichkeit?

7 Antworten

Ist schwer zu sagen wann Flirt und wann Freundlichkeit ist. Beim Flirt kommt der Aspekt der Aufmerksamkeit dazu, den man sich ein bisschen wünscht. Beim Freundlichsein ist es weniger notwendig.

Bezüglich dem Kollegen: Bin da natürlich kein Experte. Aber wenn Flirten "heiße Temperatur" bedeutet, Freundlich sein "mäßiges Klima" und Fremd sein "eiskaltes Wetter" bedeuten. Dann kanns schon mal passieren, dass dein "mäßiges Klima" deinem Kollegen zu heiß wird.

Das Verhalten von Frauen zu interpretieren, fällt vielen Männern oftmals schwer. Die Grenzen zwischen Freundlichkeit und sexuellem Interesse sind bei zwischengeschlechtlichen Gesprächen oftmals fließend. Und das macht die Spannung des Flirts ja auch gerade aus.

Ich denke aber, dass du abgesehen von deiner Freundlichkeit ein eher unabhängiges Verhalten ausstrahlst, weil du es ja nur freundschaftlich meinst. Somit fühlt sich der ein oder andere Kollege aber nur noch mehr zu dir hingezogen.

Wenn jemand deiner Kollegen dich gerne näher kennenlernen würde, wird er wahrscheinlich diese Verhaltensweisen anwenden, um bei dir nicht in der Freundschaftszone zu landen.

Ich finde, dass es da keine Grenze gibt. Ich bin ganz normal freundlich zu den Leuten und trotzdem interpretieren da manche mehr hinein. Und beabsichtige das auch nicht. Und ich merke es fast nie, wenn jemand mit mir flirtet, weil ich das meistens ignoriere, wenn mich die Person nicht mehr interessiert. Das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Nutzer7856  13.09.2015, 22:55

*wenn jemand versucht mit mir zu flirten *mehr als freundschaflich

purpleturtle
Fragesteller

Ich merke das ehrlich gesagt auch nicht, denn ich denke immer die andere Person ist halt nett - genauso wie ich (ich bin echt eine unschuldige Seele hahaha :D)

Achja, jeder sieht das anders und versteht etwas ziemlich schnell falsch :) Für mich ist es ein Flirt, wenn ich es auch wirklich beabsichtige. Was jemand anders versteht , ist sicherlich etwas ganz anders. Sieh's nicht so eng und sei wie du immer warst (: Viel Glück!

Da gibt es keine Grenzen. Eine Frau hat bei mir das gewöhnliche Aufhalten einer Tür als Gesprächs-Einladung angesehen.

purpleturtle
Fragesteller

Haha :D Mir macht ein Kollege auch öfters die Tür auf und wenn ich mich bedanke, fängt er meistens an ein Gespräch mit mir zu führen. Und dann kommt es schon mal vor dass wir 30 Min über die Flüchtlingskrise reden, obwohl ich nur zur Post wollte :D Ist aber eher ein nettes Gespräch :)

DerPhilosoph371  13.09.2015, 22:40
@purpleturtle

Bei mir sind das eher kurze und abweisende Gespräche - Es lebe die Misanthropie. (Welche von mir ausgeht)