Menschen und deren "Freundlichkeit"?

7 Antworten

Wenn ich merke, dass jemand schlecht gelaunt und unfreundlich ist, bin ich besonders nett und lächle. Hilft manchmal und die Person ist dann auch ein bisschen besser drauf.
Generell macht ein respektvoller und lieber Umgang einen so großen Unterschied - sollte einfach jeder immer tun und wir hätten eine bessere Welt.

Ja, ich begegne jedem mit Respekt und freundlichkeit. Dann kommt auch fast immer was zurück

Ich achte auch vorallem bei alten Leuten dass ich denen stehtz mit Respekt begene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch, generell begegnen mir die Menschen auf freundlich, wenn ich sie anlächle, ich habe den Eindruck, dass wir es in den Wald hineinschaut, so auch zurückkommt.

Die Miesepeter, die einem die Wagen in die Hacken fahren, ohne Entschuldigung sind natürlich davon ausgenommen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich kann mich nicht beklagen. Egal wo ich in der Öffentlichkeit bin, begegnet man mir freundlich. Das mag mitunter daran liegen, dass ich es durch meine Arbeit im öffentlichen Dienst gewohnt bin, generell freundlich auf Menschen zuzugehen. Diese Freundlichkeit bekomme ich so gut wie immer auch wieder zurück.

Hier trifft dann mal wieder der Spruch zu: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus....