Bist du zu Menschen freundlich, die deine Freundlichkeit nicht verdient haben?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich bin ein geduldiges Schaf ,- aber wenn ich nur Tritte , oder dumme Bemerkungen von Personen bekomme, zu denen ich stets freundlich bin...dann brauche ich auch nicht freundlich zu ihnen zu sein .....

Ich spreche allerdings auch an , w a s mich an ihnen ärgert, - falls sie bemerken, das ich sie ignoriere, oder nur kurz grüsse etc.

Eine Situation hier im Haus vor einigen Monaten...

Ich schenke gerne zu Ostern oder Weihnachten meinen Nachbarn etwas

Das isr ein lieb gewonnenes Ritual ,-also auch bei den Anderen

Nun gibt es allerdings einen Mann, der sich n i e bedankt,- er grüsst auch nie

Und da bin ich auch konsequent , und schenke ihm nichts mehr

Irgendwann habe ich ihn aber direkt angesprochen,- und er wurde puter- rot im Gesicht .....

Seitdem grüsst er ,- wenn auch nur gequält

Unfreundlichkeit und Undankbarkeit st etwas, was ich nicht mag

LG Angel

Angel1112  03.11.2023, 04:18

Lieben Dank für das Sternchen*

LG Angel

Ja bin immer freundlich ich kann niemanden böse sein egal was er mir schlechtes getan hat ich suche dann immer bei mit den Fehler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin 1.90m und komme an jeden Regal im Supermarkt🐅

Bei manchen ja bei manchen nein. Kommt dann doch drauf an was ich an der Person nicht mag, aber meistens bin ich trotzdem freundlich :)

Ja! Ich arbeite an einem Kundenbetrieb. Wenn man da nicht freundlich zu denen ist die es nicht verdient haben, ist das geschrei nachher groß (kündigungen des Kundens).

Nein, ich kann mich da nicht verstellen. Wenn ich jemanden nicht mag ignoriere ich diese Person, wenn es möglich ist.