Wenn Du nett zu den Menschen bist und sie Dich ausnutzen, solltest Du dann Dein Wesen ändern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte ICH mich ändern, wenn andere sich falsch verhalten? Seltsame Vorstellung. Ich halte mich von solchen Leuten in Zukunft fern - that's it.

Dirndlschneider  08.02.2024, 20:02

Vielen lieben Dank für das Sternchen⭐⭐⭐!

Nein, ich bin, wie ich bin, warum soll ich mein Wesen ändern, wenn andere scheiße sind? Und auch scheiße werden? Und mich dafür schlecht fühlen?

Vielleicht würde ich mich von den Menschen zurückziehen, die noch ausnutzen wollen und auch mal nein sagen. Ja! Aber mich ändern, nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du solltest nur davon lernen, wie du in Zukunft solche Menschen vermeidest und nur denen deine „Nettigkeit“ zukommen lässt, die es „verdient“ haben.

Nein, das Wesen ist toll. Eher sollte man das eigene personelle Umfeld ändern, weil das schon etwas weniger toll ist.

Aufjedenfall nicht du bist wie du bist und wenn Menschen die guten Menschen also dich ausnutzen dann lass dich nicht mehr ausnutzen beende die Freundschaft und wenn du die Freundschaft aufrecht erhalten willst dann spreche mit den Leutem darüber wenn sie es nicht ernst nehmen dann es tut mir leid das sagen zu müssen lohnt es sich nicht um die Freundschaft zu kämpfen wenn es denn Leuten offenbar egal ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung