Was ist euch lieber, ein unfreundlich aber ehrlich wirkendes Gesicht oder freundliche Gesichter um jeden Preis (auch gefaked)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Unfreundlich wirkend aber ehrlich 38%
Mal so mal so 31%
Freundlich aber Fake 23%
Anderes 8%

4 Antworten

Anderes

Was heißt denn ,,Unfreundlich wirkend aber ehrlich"?

Entweder man begegnet Leuten mit Respekt oder man ist unfreundlich und schnauzt sie an.

Außerdem ist es ein Unterschied, ob ich zum Beispiel sage: ,,Warte mal kurz, du hast da was zwischen den Zähnen" oder ob ich sage: ,,Bah, was ist das da? Putzt du dir nicht die Zähne?"

Beides war sogesehen ehrlich, aber der erste Sstz war respektvollen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
leena131
Fragesteller

Ich meinte einen Menschen, der z.B. einen schlechten Tag hat und nicht besonders freundlich wirken könnte, aufgrund seines Gesichtsausdrucks. Es gibt Menschen die werden dann von manchen als unfreundlich wahrgenommen. Es war kein wirklich respektloser Mensch vom Verhalten her gemeint. Nur die Wirkung. Einfach ein ehrlicher Mensch, der nichts vorspielt. Nur sein Blick.

Mal so mal so

Also im Supermarkt finde ich unfreundliche Kasierer zum Kotzen.

Bei engerem Kontakt stehe ich auch auf Ehrlichkeit.

Unfreundlich wirkend aber ehrlich

Ehrlich währt am längsten.

leena131
Fragesteller

Jap 👍🏻

Freundlich aber Fake

Sogar gefaket freundliche Gesichter kann ich leichter seelisch ertragen als miese oder böse verzerrte Gesichter. Das wird wohl jeder Psychologe auch so sehen.

leena131
Fragesteller

Böse verzerrte oder miese Gesichter meinte ich nicht, sondern ein ein Mensch, der z.B. aufgrund eines schlechten Tags nicht gut gelaunt ist und dadurch unfreundlich wirken kann, es aber nicht ist.

Nobodyrotz  26.11.2023, 02:46
@leena131

Wenn jemand seine deprimierte Laune verbergen will, ist das auch gut. Denn gezeigte schlechte Laune ist leider ansteckend.

leena131
Fragesteller
@Nobodyrotz

Sehe ich etwas anders aber danke für Deine Antwort