Was ist euch lieber, ein unfreundlich aber ehrlich wirkendes Gesicht oder freundliche Gesichter um jeden Preis (auch gefaked)?
Mir ist das unfreundlich wirkende aber ehrliche Gesicht lieber. Denn meiner Meinung nach ist es normal, dass man auch mal nen schlechten Tag hat.
Klar mag ich Freundlichkeit aber was bringt Freundlichkeit, wenn sie nur gespielt ist? Dann lieber mal neutral oder sogar unfreundlich. Ich spreche nur von der Wirkung (Ausstrahlung) Nicht ein tatsächlich unfreundlicher Mensch im Verhalten.
15 Stimmen
3 Antworten
Was heißt denn ,,Unfreundlich wirkend aber ehrlich"?
Entweder man begegnet Leuten mit Respekt oder man ist unfreundlich und schnauzt sie an.
Außerdem ist es ein Unterschied, ob ich zum Beispiel sage: ,,Warte mal kurz, du hast da was zwischen den Zähnen" oder ob ich sage: ,,Bah, was ist das da? Putzt du dir nicht die Zähne?"
Beides war sogesehen ehrlich, aber der erste Sstz war respektvollen
Ich meinte einen Menschen, der z.B. einen schlechten Tag hat und nicht besonders freundlich wirken könnte, aufgrund seines Gesichtsausdrucks. Es gibt Menschen die werden dann von manchen als unfreundlich wahrgenommen. Es war kein wirklich respektloser Mensch vom Verhalten her gemeint. Nur die Wirkung. Einfach ein ehrlicher Mensch, der nichts vorspielt. Nur sein Blick.
Also im Supermarkt finde ich unfreundliche Kasierer zum Kotzen.
Bei engerem Kontakt stehe ich auch auf Ehrlichkeit.
Ich werde auch oft unfreundlich, wenn jemand meine Meinung wissen möchte weicht die Freundlichkeit oft der Wahrheit.
Die Menschen die dich kennen, wissen deine Ehrlichkeit zu schätzen. Die anderen sind egal.
Finde ich sehr sympathisch.
Für mich ist ehrlich sein nicht gleich unfreundlich. Ich finde, je nachdem ob rüber kommt, dass einem an der Person was liegt, zeigt es viel mehr Freundlichkeit als eine Notlüge.