Ist es dir wichtiger nett oder ehrlich zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

bin lieber ehrlich 86%
bin lieber nett 14%
soeinmisthier  21.02.2024, 14:10

Ist die Frage aus dem Internet? Habe sie vorhin genau so auf einer Seite "interessante Fragen" gelesen

anonymeruser224
Fragesteller

nö hab mich das gerade gefragt, weil mich eine Freundin nach meiner Meinung bzgl. ihres neuen Haarschnitts gefragt hat

17 Antworten

Das kommt drauf an, wie wichtig mit die andere Person ist.

Wenn sie mir egal ist, dann bin ich einfach nett. Damit hat man am wenigsten Probleme und und daher ein ruhiges Leben.

Wenn mir jemand wichtig ist, dann bin ich immer ehrlich.

bin lieber ehrlich

Man sollte natürlich auch nett sein, aber lieber weiß ich, dass mich jemand nicht mag, als das er mir ewig Honig um den Mund schmiert, und dann hinter meinem Rücken über mich lästert

bin lieber ehrlich

Also ich bin immer ehrlich und direkt und sage auch was ich denke, ich nehm auch kein Blatt vor den Mund :-). Hab genug Menschen die mich schätzen und mögen wie ich bin, die kennen mich ja schon ewig und wissen wie ich ticke, der rest ist mir Schnuppe, lege auch keinen wert darauf von jedem gemocht zu werden !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bin lieber nett

Also es kommt drauf an aber wenn es aussehen und so geht bin ich lieber nett

bin lieber ehrlich

Ehrlich . Aber man muss auch aufpassen damit sonst kann zuviel Ehrlichkeit verletzlich sein oder man eckt an bzw es gibt stress.