Wenn dich jemand fragt: "Wie geht's dir?" Sagst du dann immer ganz ehrlich, wie es dir wirklich geht?

18 Antworten

Wenn es mir gut geht: Ja natürlich, wenn nicht, dann kommt es darauf an, welche Beziehung ich zu der Person habe (ich erzähle nicht jeder Person von meinen Problemen) und ob ich überhaupt Zeit und Lust habe, über Probleme zu reden.

Nein, natürlich nicht. Ich hab keine Lust mich jedem zu öffnen.

Oft ist das nur eine Floskel, wie im Englischen "How are you" fragt man ständig - auch fremde Menschen.

Wirklich korrekt darauf antworten tue ich nur Leuten denen ich komplett vertraue und wenn ich in der Stimmung bin darüber zu reden oder ob ich möglichst schnell das Gespräch abwürgen möchte.

Kommt auf die Person an. Ich sag das eigentlich nur einer Person ehrlich

Nein, meistens sage ich einfach, dass es mir gut geht, obwohl es nicht so ist. Kommt aber auch vor, dass ich ehrlich bin und sage, wie es mir wirklich geht.

7veren⁷

Ich sage natürlich wie es mir geht und lüge nicht. Oder ich sage gar nix weil ich im Moment nicht drüber sprechen will.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?