Wie leicht oder schwer fällt es Dir, Deine Gefühle ehrlich zu kommunizieren, offen zu zeigen, wenn Dich etwas stört, oder verletzt?
18 Antworten
Hallo Laurimatecacy.
Früher ist mir das schwerer gefallen. Soetwas lernt man aber im Laufe seines Lebens.
Heute fällt mir das viel leichter. Außerdem finde ich es wichtig, offen darüber zu reden, ansonsten weiß der Andere ja nicht, was los ist oder warum ich traurig oder sauer bin.
💕liche Grüße Sternchen
ja ist echt tol demn kommentar von eben lauri.. bi da anders ich fresses in mir rein will ja nienaden verletzten aber eben es in mur die gefühle so ja in mir rein frese ja naj ist eben geil jemanden zur seite ahebn mit mann ein fach bur sprechen kann ...... habe keider neimandeneben sekbst schuld bi daran aber eben freut euch an alle hier einsamkeit ist echt scheisse ud schön wen ejmanden hast mal reden oder irgendwas teieln zusammen sein leute kann nur sagen an die deie ja nee schde bi u schon 57 ja rentner ja geld genug verdient aber das ebe jetz eben alleien bin
Das fällt mir sehr schwer. Ich leide schon seit Jahren an einer Depression und versuche, mir nichts anmerken zu lassen, wenn es mir schlecht geht. Weil die meisten Leute damit nichts anfangen können und viele dann verunsichert sind. Einige wenige Male ist mir sogar offene Ablehnung und Feindschaft entgegen geschlagen (»Warum ist der Psycho nicht in der Geschlossenen, wo er hingehört?«). Häufiger kommt es allerdings vor, dass mich manche Leute dann meiden.
Eigentlich mittlerweile gut, da ich mit 45 Jahren so gefestigt war, das ich Fehler eingestehen kann und auch "ja, da hast Du Recht...." sagen kann
Recht leicht. Ich drücke das ziemlich schnell aus, allerdings ist das auch nicht immer optimal.
Sehr leicht. Eine Art Pingpong. Die Folge ist allerdings, dass es immer einsamer um mich herum wird.
Aber was bringt einem die Gemeinschaft mit Menschen, die keinen Anstand haben!