Ist es dir wichtiger ehrlich oder nett zu sein?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich. Was bringt dir eine Freundschaft/ Beziehung wenn du nett bist aber sie/ihn anlügst. Immer ehrlich sein dann gibt es keine Missverständnisse. Ich bin meistens ehrlich wodurch mache mich aber nicht mögen. Der einfache Weg ist definitiv nett sein, Ehrlichkeit ist schwieriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ams2106  27.04.2022, 20:36

True

Mir ist es wichtiger ehrlich zu sein, als nur überspieltes nett sein

Beispiel: Wenn ich eine Freundin frage, wie mir ein Kleidungstück steht für ein wichtiges Event oder so, wo viele andere mich dann auch sehen würden und sie nur aus Nettigkeit sagt, dass es mir toll steht, was soll ich damit anfangen?

Definitiv ehrlich

Bsp: Ich sag dir die Wahrheit darüber wie ich den jenigen finde ,bzw. bin ehrlich wie ich eine Person finde, dass kann ja auch nett sein was dann dabei rauskommt.

Auralixxa  27.04.2022, 21:37

Ok. Deutsch muss nicht jeder können.

Ams2106  27.04.2022, 21:46
@Auralixxa

Das stimmt tatsächlich:) deutsch ist eine sehr schwere Sprache

Auralixxa  27.04.2022, 21:50
@Ams2106

HAHAHAHA WIE DU DIE FRAGE DANN BEARBEITEST, GEIL ALTER.

Ams2106  27.04.2022, 21:59
@Auralixxa

Ja klar ich muss ja mein schlechtes deitsch korrigieren. Nicht das andere wegen mir noch augenkrebs bekommen.

Auralixxa  27.04.2022, 22:00
@Ams2106

Geil schon wieder, ich glaube deine Tastatur ist im Eimer oder du machst das extra hahahahaha.

Ams2106  27.04.2022, 22:04
@Auralixxa

Ich schreibe einfach schnell und gucke mir den Text danach h nicv mehr an

Beides ist wichtig, aber was wichtiger ist, ist die Freundlichkeit (nett sein) da du nicht gleichzeitig freundlich und ehrlich sein kannst, ohne deinen gegenüber zu beleidigen.

Beispiel dazu ist, du findest diese Person hässlich nur hälst du dich zurück mit der Ehrlichkeit, da du ihn/Sie mit deiner Ehrlichkeit verletzen könntest.

Ams2106  27.04.2022, 20:35

Wenn man ehrlich ist muss man nicht gleich beleidigen etc und was bringt es mir wenn leute mich nur anlügen? So keine Ahnung aber bringt mich ja nicht weiter und wenn die Person ehrlich zu mir ist dann weiß ich halt das sie nett ist oder das sie kacke ist

Auralixxa  27.04.2022, 20:39
@Ams2106

👍 Ich wollte keine Antwort von jemandem anderen, hab nicht gefragt danach. Ich darf schreiben was ich will mein Bube.

Ams2106  27.04.2022, 20:41
@Auralixxa

Ja und ich darf antworten was ich will hä? Ich kann ja trotzdem genau wie du auch meine Meinung zu einem Kommentar ablassen ist doch mein gutes recvt. Oder hast du schon mal irgendwen hier drauf gutefrage gesehen der bei nem Kommentar danach gefragt hat ob ihm wer antwortet? Ich glaube nicht

Ne Mischung aus beiden ist gut würd ich sagen.