Direkt und Ehrlich oder doch lieber Nett bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Direkt und Ehrlich 52%
Nett 24%
Anderes ⬇️ antwort 24%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes ⬇️ antwort

Das kommt immer auf die Situation und auf das Gegenüber an.

Direkt und Ehrlich

Ich sage offen her raus was ich Denke. Und auch wenn die allermeisten behaupten es toll zu finden, wenn es dann mal sie erwischt bin ich das A...loch tja juckt mich allerdings auch nen feuchten.

Warum soll ich um den heißen Brei reden oder Heucheln?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes ⬇️ antwort

Kommt immer auf die Situation an. Am liebsten natuerlich direkt und ehrlich. Das kann aber schnell mal verletzend sein und wenn's dann sowieso um etwas nicht ganz so Wichtiges geht, kann es manchmal besser sein, ein wenig zu schwindeln.

Direkt und Ehrlich

Direkt und ehrlich zu sein, schließt nicht aus dabei auch nett sein zu können.

Man sollte immer ein gewisses Feingefühl mitbringen, wenn man direkt und ehrlich ist.

Nett

Ich bin mittlerweile auf dem Weg "nett sein". Mit direkt und ehrlich sagt man den Leuten manchmal das was sie nicht hören wollen und dann gibt es beef, obwohl man es eigentlich gut meint. Mir ist die Zeit und Energie zu schade geworden in solche Diskussionen reinzustecken. Deswegen meine Devise: Nett sein und alles andere ist nicht mehr mein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung