Welche Eigenschaft ist euch bei euch selbst am Wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Intelligenz 41%
Geduld und Empathie 32%
Humor 14%
Schönheit 5%
Treue 5%
Bescheidenheit 5%
Sanftmut 0%
Kirschima  12.11.2023, 17:31

Wieso ist Selbstliebe nicht dabei?

sweetfiona
Fragesteller

Bei Selbstliebe denke ich an Egoismus, Eitelkeit, Narzissmus.Deshalb war das nicht auf meiner Liste, allerdings zählt dazu auch Selbstbewusstsein und das ist gut.also von daher 👍

8 Antworten

Intelligenz

Wo ich zwar denke, ich bin ziemlich intelligent (120 - 130 ), mich dennoch nicht so fühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei positiv und dankbar für das was du besitzt 🌹🍀
Geduld und Empathie

Ich denke, das ist die wichtigste Eigenschaft von mir, die mir viele enge Freunde eingebracht hat.

Jedenfalls habe ich schon sehr viele weinende Menschen hier sitzen gehabt, denen ich damit wirklich helfen konnte.

Geduld und Empathie

Ich bin zwar nicht der Geduldigste, doch..;-)

Bei der Abstimmung finde ich noch bemerkenswert, dass die Meisten für Intelligenz abgestummen haben. D.h. die Mehrheit denkt das sie intelligent sind, wenn das doch nur so wäre..;-))))

Doch an meiner "Geduldsfähigkeit" versuche ich stetig zu arbeiten (brauche ich im Beruf auch durchwegs)

Humor

Gut..."stolz" darauf sein...ist jetzt für mich dafür nicht das richtige Wort.

...und auch "am Wichtigsten" paßt eher nicht so wirklich.

Aber "dein größter Vorzug"...ja, das nehm' ich! Ich kann sehr viele Dinge noch humorvoll sehen, während es Andere oft nicht so können. Galgenhumor ist meins!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sweetfiona
Fragesteller

Humor ist eine der besten Eigenschaften finde ich

Marionetto  12.11.2023, 18:01
@sweetfiona

Ja, aber ich bin eben so...ich habe es nicht "erlernt". Gut ist es sicherlich, ja! 🥳😃

Geduld und Empathie

Ist eine Eigenschaft für die ich an mir selbst arbeiten musste, entsprechend bin ich besonders froh nun das Gefühl zu haben mich mit dieser Eigenschaft betiteln zu können.

Vor ein paar Jahren hätte ich wahrscheinlich Intelligenz ausgewählt. Als INTP ist es Recht üblich einen gewissen Stolz auf seine kognitiven Fähigkeiten zu entwickeln. Auch hier bin ich sehr froh über dieses Denken hinweg gekommen zu sein.