Menschen mit Freundlichkeit behandeln?

5 Antworten

Du wirst immer wieder an Leute geraten, die nicht mit dir auf einer Augenhöhe kommunizieren werden. Ich versuche es immer mal mit Sätzen wie "Entschuldigen Sie, wie Sie merken, unterhalte ich mich mit Ihnen gerade ganz sachlich und ruhig. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn sie mir das gleich tun würden!"

Das kann man natürlich ausführen wie man es möchte.
Doch ich habe gelernt, dass es oftmals hilft, einfach das auszusprechen, was man gerne möchte... natürlich in einer sachlichen und ruhigen Tonlage.

Klappt das nicht, bleibe ich dennoch weiterhin sachlich und ruhig, denn ich tu es in dem Moment für mich selbst, damit ich sagen kann, das zumindest ich die Ruhe bewahren konnte. Hinterher sich mal kurz darüber auszulassen ist natürlich nochmal eine andere Sache, solang man sich nicht allzu sehr da hineinsteigert. 😅

Namaste 🙏

Ave,

ganz einfach. Sag deine Meinung höflich. Ich treffe immer wieder Menschen, die meinen sie seien ehrlich. Sie sagen was sie denken. Aber das sind die, die eigentlich nur eine Ausrede für Unhöflichkeit gefunden haben. Witziger Weise sind das oft die unehrlichsten 😅

Dich nervt jemand, da sag ihn bestimmend, er solle doch bitte mit was auch immer aufhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Oh, ich weiß was du meinst! Teilweise bedanken sich Leute nicht einmal dafür dass ich das Leben ihres Haustieres rette. 😩

Aber ich bin dann immer "überfreundlich". Heißt also, ich tue so als würde ich bei allem zustimmen und nur das Beste für die Kunden wollen (das stimmt natürlich zum Großteil auch!). Wenn sie mir dann wiedersprechen tue ich so als würde ich ihren Vorschlag in Erwägung ziehen und schlage dann meine Alternative vor. Bestehen sie auf ihre Meinung erkläre ich ihnen wieso ihr Vorschlag nicht optimal ist. 😊

Ich versuche es ja auch immer von beiden Seiten.

Aber man hat halt bessere und schlechtere Tage und gerade an den schlechteren haut es mit der Freundlichkeit nicht immer hin.

Aber ich glaube das ist ganz normal.

Ich würde immer freundlich bleiben, meist werden die Mitarbeiter oder Kunden automatisch Freundlicher. Lass dir aber nicht alles gefallen!