Sollte ich anfangen meine Freundlichkeit nicht mehr zu zeigen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein keine gute Idee 89%
Weniger Freundlichkeit zeigen ist immer gut 11%

8 Antworten

Nein keine gute Idee

schwierige Wahl. So ähnliche Fragen beschäftigen mich in letzter Zeit auch. Ja, situationsbedingt vielleicht besser abwägen.

Nein keine gute Idee

Du hast das leider missverstanden:

Menschen nutzen nicht die Freundlichkeit aus, sondern die Dummheit von anderen. Das hat mit Freundlichkeit nichts zu tun.

Weniger Freundlichkeit zeigen ist immer gut

Verteile Deine Gunst …an die, die es verdienen….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein keine gute Idee

Ich werde kein schlechterer Mensch werden, nur weil andere sich schlecht verhalten. Gott sieht alles. Ich bin zu allen freundlich, das heißt ja nicht, dass man ihnen vertrauen muss und Freundlichkeit heißt auch nicht jedem einen Gefallen tun zu müssen. Man darf sich auch nicht selbst vernachlässigen.

Nein keine gute Idee

Ich finde schon das Freundlichkeit wichtig ist, hilfsbereit in einem gewissen Maß ist auch gut, aber man darf sich halt nicht ausnutzen lassen, wenn es zu viel wird muss man eben auch mal „nein“ sagen.